Ingolstadt: Arbeiten an Westlicher Ringstraße laufen planmäßig

31. August 2022 , 05:30 Uhr

Die Baustelle in der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt ist vielen Autofahrern ein Dorn im Auge. Umso erfreulicher diese Nachricht: Die Sanierungsarbeiten zwischen Brodmühlweg und Glacisbrücke gehen planmäßig voran. Nachdem der alte Belag abgefräst wurde, ist nun der Einbau des offenporigen Asphalts an der Reihe. Kommende Woche folgen noch Restarbeiten: Nach dem Aufbringen der Markierungen kann die Westliche Ringstraße dann Ende nächster Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Vollsperrung in der Manchinger Straße Die Manchinger Straße in Ingolstadt ist endlich fertig saniert. Allerdings wird die viel befahrene Ausfallstraße am Abend noch mal komplett gesperrt. Betroffen ist der Bereich rund um die Zufahrt zum Sportpark. Bis Montag Früh um 6 Uhr geht dort nichts mehr. Dann wird die Asphaltschicht erneuert. 02.06.2023 Rettungseinsatz an der Donau Großeinsatz auch gestern Abend an der Ingolstädter Glacisbrücke: Eine Person befand sich auf dem Unterbau der Brücke und drohte in die Donau zu  stürzen. Die Brücke wurde aus Sicherheitsgründen für den Fuß- und Radverkehr gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an – darunter Spezialkräfte für Höhen- und Wasserrettung. Die junge Frau sprang schließlich aus etwa vier Metern 28.05.2023 Unfall in der Westlichen Ringstraße Die Westliche Ringstraße in Ingolstadt ist durch einen Unfall gestern Abend zeitweise zu einem Nadelöhr geworden. Eine 20-Jährige musste wegen des starken Verkehrs abbremsen, dem Hintermann gelang ebenfalls noch das Bremsmanöver. Eine 68-Jährige schaltete jedoch zu spät und fuhr auf, so dass der vordere Wagen auf den ganz vorne fahrenden aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,