Pfaffenhofen

Ilmtalklinik baut Notarztdienste aus

28. Oktober 2024 , 11:00 Uhr

Die Ilmtalklinik sichert die notärztliche Versorgung im Landkreis Pfaffenhofen weiter ab. Künftig werden die zusätzlich im Krankenhaus angestellten Notärzte an drei Werktagen in der Woche tagsüber von 7 bis 18 Uhr übernehmen. Dazu kommen noch zwei Nachtschichten von 18 bis 7 Uhr. Das ist das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen der Klinik, der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns und den Landesverbänden der Krankenkassen. Die Notärzte der Ilmtalklinik sind bereits seit längerer Zeit Bestandteil der regionalen Versorgung.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 Notarztdienst mit der Ilmtalklinik funktioniert Seit zwei Jahren unterstützen Ärzte der Pfaffenhofener Ilmtalklinik den Notarztdienst im Landkreis Pfaffenhofen – jetzt haben die Verantwortlichen eine positive Bilanz gezogen. Mit einer Ausfallquote von unter zwei Prozent erwies sich das System als leistungsfähig und zuverlässig, heißt es in einer Pressemitteilung. Seit April 2024 gab es mit dem neuen Dienstplanmodel rund 2.500 Notarzteinsätze am 30.07.2025 Fast zwei Millionen für schnelles Internet Der Freistaat Bayern treibt den Ausbau schneller Internetanschlüsse weiter voran. Insgesamt gibt es jetzt eine Förderung von mehr als 6,3 Millionen Euro, allein knapp zwei Millionen fließen in unsere Region. Den größten Brocken für den Gigabit-Ausbau bekommt der Markt Kinding mit über 952.000 Euro, gefolgt von Hettenshausen mit knapp 878.000. Für Ilmmünster gibt es aus 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. 17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener