Ingolstadt

IFG stellt auf ticketloses Parksystem um

20. August 2025 , 08:20 Uhr

Nach positiven Erfahrungen im Parkhaus an der Saturn Arena wird Parken in Ingolstadt demnächst überall bequemer, schneller und digitaler. Die IFG stellt auf ein ticketloses Parksystem um. Beim Ein- und Ausfahren gibt es eine automatische Kennzeichen-Erfassung. Bezahlen kann man dann am Kassenautomat, wo das Kennzeichen eingegeben werden muss, oder gleich bargeldlos bei der Ausfahrt. Die Umstellung aufs ticketlose Parken erfolgt schrittweise, den Anfang machen im September die beiden Parkhäuser am Ingolstädter Hauptbahnhof.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Fehlende WCs Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler hat jetzt das Fehlen von öffentlichen Toiletten im neuen Parkhaus an der Saturn Arena kritisiert. Trotz der zentralen Lage und der Nähe zu Veranstaltungsorten mit teilweise tausenden Besuchern wurde auf den Bau von Sanitäranlagen verzichtet, heißt es in einer Pressemitteilung. Jetzt sollten Alternativen gesucht werden, die Partei schlägt eine Zusammenarbeit mit dem 27.05.2026 Sexuelle Belästigung im Regionalzug Kurzen Prozess hat die Bundespolizei gestern Mittag nach einem Vorfall im Regionalzug nach Ingolstadt gemacht. Beim Einsteigen am Münchner Hauptbahnhof grapschte ein Mann einer Frau an den Hintern. Die 33-Jährige ließ sich das nicht gefallen und verständigte während der Fahrt die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof in Ingolstadt in Empfang. Der 15.05.2026 Geklauten Roller absichtlich angezündet Ein bislang Unbekannter hat vor dem gestrigen Feiertag in Ingolstadt nicht nur einen Motorroller geklaut. Der Dieb stellte das Gefährt in einem Parkhaus an der Senefelder Straße ab und zündete es auch noch absichtlich an. Der schwarze Roller verschwand am Mittwoch Mittag, gut vier Stunden später entdeckten ihn Zeugen brennend im obersten Stockwerk. Die Feuerwehr 11.05.2026 Toter Mann an Bushaltestelle am Hauptbahnhof gefunden Schrecklicher Fund in Ingolstadt – heute Morgen hat eine Passantin einen toten Mann an der Bushaltestelle des Hauptbahnhofs entdeckt. Sie fand die Leiche gegen 6 Uhr 40 und meldete das umgehend der Polizei. Es handelt sich um einen 47jährigen aus Rendsburg in Schleswig-Holstein, sagte eine Sprecherin des Polizeispräsidiums gegenüber unserem Sender. Derzeit liegen keine Hinweise