Hitzhofen: Feuer aus Unachtsamkeit

30. April 2020 , 16:14 Uhr

Aus Unachtsamkeit wäre es gestern Nachmittag in einer Lagerhalle in Hitzhofen beinahe zur Katastrophe gekommen. Bei Arbeiten hatte ein Mann einen starken Baustrahler ganz in die Nähe von Kartons aufgebaut und war kurz weggegangen. Als der 23-Jährige zurück kam, brannte es bereits. Vermutlich hatte die Hitze der Lampe die Kartons entzündet. Neben Arbeitsutensilien wurde durch den Rauch auch die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 03.01.2024 Großer Schaden durch Akkubrand In Stammham ist gestern Abend das Ladegerät eines E-Bikes in Flammen aufgegangen. Kurz nach 18 Uhr hielt sich ein 49jähriger in seiner Garage auf, als sich plötzlich der Fahrradakku entzündete. Die Flammen griffen schnell auf die Garage über und zerstörten das Dach fast vollständig. Verletzt wurde niemand, aber den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 08.08.2023 Küche in Brand geraten Hoher Sachschaden und zwei Verletzte. In Lenting in der Straße Am Esper ist gestern eine Küche ausgebrannt. Der Brand gegen 19 Uhr entstand aus noch ungeklärter Ursache in der Kellerwohnung eines Reihenhauses. Die Feuerwehren Lenting und Kösching konnten schnell löschen. Zwei Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.  Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. 16.07.2023 Radlader und Feld in Flammen Großes Feuer gestern in Niefang bei Kinding. Dort brannte ein Radlader komplett aus, das Feuer breitete sich außerdem auf ein daneben liegendes Feld aus. Die Feuerwehren Titting, Enkering, Pfahldorf und Erlingshofen konnten den Brand löschen, der Schaden am Fahrzeug liegt bei 17 Tausend Euro.