Großmehring: Reh löst schweren Unfall aus

09. Mai 2017 , 14:39 Uhr

Ein über die Straße laufendes Reh hat gestern Abend einen schweren Unfall auf der B16a ausgelöst. Das Wild überquerte bei Großmehring die Bundesstraße, weshalb eine 28-jährige Autofahrerin eine Vollbremsung machte. Ein nachfolgender 51-Jähriger bemerkte das zu spät und krachte in das Auto der Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug von der Straße in die Böschung geschleudert. Beide Unfallbeteiligten zogen sich teils schwere Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen der Bergungsarbeiten kam es auf der B16a bei Großmehring stundenlang zu Behinderungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 15.04.2024 Unfallopfer stirbt im Krankenhaus Traurige Nachricht für die Familie eines 87jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Wie die Polizei Eichstätt heute mitteilte, starb der Mann eine Woche nach seinem schweren Unfall gestern im Klinikum Ingolstadt. Er war vor einer Woche in der Nähe von Wintershof in einer scharfen Rechtskurve frontal gegen die Felswand geprallt. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. 01.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall am Ostersonntag Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend sind zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 20 Uhr 15 kam ein 37jähriger aus dem Landkreis Eichstätt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 46jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt. Beide wurden vom Rettungsdienst 25.03.2024 VW-Bus umgekippt, Autofahrer schwer verletzt Heute Vormittag ist zwischen Großmehring und dem Kreisverkehr Katharinenberg ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Kurz nach 10 Uhr kam der 80jährige aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein VW-Bus kippte um, die Feuerwehr musste den Senior aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil