Großmehring: Drei Verletzte nach Überholmanöver

15. März 2017 , 05:54 Uhr

Drei Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines missglückten Überholmanövers gestern Nachmittag. Ein 35-Jähriger aus Großmehring war gegen 13 Uhr von Manching nach Großmehring unterwegs und wollte in einer Linkskurve einen Sattelzug überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen. Trotz eines Ausweichmanövers stießen die beiden Autos zusammen, eines überschlug sich, das Zweite schleuderte in den Acker. Die beiden Fahrer und ein Beifahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall Am Samstagvormittag hat ein Münchener auf der A9 bei Reichertshofen einen Unfall verursacht. Der 32jährige war gegen 10 Uhr 30 auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, beschleunigte plötzlich und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Anschließend schleuderte er noch auf der mittleren Spur in einen Wagen. Alle drei Autofahrer blieben unverletzt, 13.11.2023 Gutachten nach tödlichem Unfall in Auftrag gegeben Der tödliche Auffahrunfall auf der A9 Richtung Nürnberg auf Höhe Manching beschäftigt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft – sie hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Außerdem hat sie auch alle beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Wie berichtet, ist bei dem Unfall gestern Nachmittag eine 69jährige Frau ums Leben gekommen – außerdem wurden drei weitere Beteiligte zum Teil schwer 28.06.2023 85jähriger Autofahrer kollidiert mit Güterzug Mit einem Schrecken davon gekommen ist gestern ein 85jähriger Autofahrer am Bahnübergang Lindach. Er übersah das blinkende Warnlicht und fuhr auf die Gleise. Dort stieß der Wagen des Mannes mit einem Gützerzug zusammen. Sowohl der 85jährige als auch der Lokführer blieben unverletzt. Weil die Lok und mehrere Wagons beschädigt wurden, schätzt die Polizei den Sachschaden 19.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Stadtgebiet Weil er einen Stau zu spät erkannt hat, hat ein Mann in Pfaffenhofen einen schweren Unfall verursacht. Der 82jährige Reichertshausener wich gestern gegen 15 Uhr in der Münchener Straße in den Gegenverkehr aus und stieß mit dem Wagen einer 57jährigen Frau aus Sonneberg zusammen. Deren Wagen kollidierte dann mit einem VW mit Anhänger, der sich