Dollnstein

Große Baustelle ab 23.September

18. September 2024 , 15:37 Uhr

Ab dem kommenden Montag ( 23.09.24 ) beginnt zwischen Dollnstein und Eberswang der Ausbau der Verbindungsstraße. Die rund zweieinhalb Kilometer lange Strecke wird verbreitert und damit sicherer gemacht. Die Baustelle wird in zwei Abschnitte geteilt. Vor der Winterpause soll die Hälfte neu gebaut werden, der zweite Teil wird in Angriff genommen, wenn das Wetter im Frühjahr wieder mitspielt. Der Freistaat Bayern investiert rund eineinhalb Millionen Euro in die Baumaßnahme. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Behinderungen auf den Straßen Im Landkreis Eichstätt muss man ab heute auf einigen Straßen mit Behinderungen rechnen. So ist die Staatsstraße zwischen Dollnstein und Altendorf heute und morgen komplett gesperrt, dort werden die Felsen kontrolliert. Ebenfalls ab heute geht zwischen dem Pollenfelder Ortsteil Weigersdorf und der Einmündung zur Staatsstraße nach Pollenfeld nichts mehr. Dort kümmern sich die Bauarbeiter um 20.03.2026 Ostenstraßen-Baustelle läuft gut - Wichtige Achse bald frei Die Baustelle in der Eichstätter Ostenstraße liegt gut im Zeitplan – so gut, dass nächste Woche die Achse am Kardinal-Preysing-Platz schon frei ist. Spätestens zur Wochenmitte gehts dann vom Leonrodplatz und vom Graben kommend wieder ungehindert durch. Auch die Stadt- und Schulbusse bedienen wieder die Haltestelle dort. Die Ostenstraße selbst bleibt allerdings noch gesperrt, die 06.03.2026 B299 bei Tettenagger gesperrt Das Staatliche Bauamt Ingolstadt sperrt ab kommender Woche die B299 im Mindelstettener Ortsteil Tettenagger. Nachdem im Dezember 2023 ein Teil der Böschung auf die Bundesstraße gerutscht war, wurde der Damm ein Jahr später übergangsweise instandgesetzt. Jetzt beginnen die Arbeiten für eine dauerhafte Stabilisierung, deshalb wird die Bundesstraße ab Montag komplett gesperrt. Bis Mitte des Jahres 23.02.2026 Bauarbeiten in der Ostenstraße gehen weiter Auf die Eichstätter kommt die erste größere Straßenbaumaßnahme in diesem Jahr zu. In der Ostenstraße greifen die Arbeiter nach der Winterpause zum zweiten Bauabschnitt an. Ab heute geht’s bei der Kreuzung Kardinal-Preysing-Platz los, anschließend verlagert sich die Baustelle bis zum Glasgarten, davon betroffen ist auch der Stadtbusverkehr. Die Arbeiten in der Eichstätter Ostenstraße dauern voraussichtlich