Beilngries

Golfen für den guten Zweck

21. August 2025 , 05:00 Uhr

Golfen für die Gesundheit, das ist am Wochenende hier in Beilngries angesagt. Die Golferinnen und Golfer des Altmühl-Golfclubs beteiligen sich an einem bundesweiten Charity-Turnier zum Thema Krebs-Früherkennung. Mit ihrem Engagement wollen sie ein Zeichen für mehr Gesundheitsbewusstsein setzen. Insgesamt sind bei der Aktion 150 Clubs und mehr als 6.500 Spielerinnen und Spieler in ganz Deutschland am Start. Auftakt beim Altmühlgolf in Beilngries ist am kommenden Samstag um 13 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Straßensperre in Aschbuch verlängert Die große Baustelle im Beilngrieser Stadtteil Aschbuch geht in die Verlängerung. Die Ortsdurchfahrt wird erneuert, zusätzlich laufen Arbeiten am Kanal. Jetzt ist ein bisschen mehr Geduld gefragt, die Bauarbeiten dauern laut Landratsamt voraussichtlich noch bis Freitag den 24. Juli. So lange gilt auch die Vollsperrung in Aschbuch. Die Umleitungen sind ausgeschildert und gehen über Denkendorf 01.06.2026 Volkstanz und Oldtimertreffen in Wolfsbuch Es hat schon eine große Tradition im Beilngrieser Ortsteil Wolfsbuch. Der Heimatverein lädt an Fronleichnam zum 15.Mal zum Volkstanz in den Pfarrgarten. Die Kapelle „Ochsentreiber“ spielt auf. Gleichzeitig findet zum 8. Mal ein großes Oldtimertreffen statt. Zu sehen sind Bulldogs, Autos und Motorräder. Für alle kleinen und großen Besucher ist auch ein kleiner Jahrmarkt aufgebaut. 28.01.2026 Reparatur-Initiative hilft heute Abend wieder Reparieren statt wegschmeißen und neu kaufen – Hilfe dabei gibt es heute Abend in Beilngries. Die bietet die Reparatur-Initiative der Nachbarschaftshilfe im Bürgertreff im alten Feuerwehrhaus an. Egal, ob die kaputte Küchenmaschine oder ein anderes Teil, das nicht mehr das macht, was es soll – vielleicht können die Experten helfen. Der Service ist kostenlos, kleine 26.01.2026 Anmeldung für Ministranten-Cup läuft Sie tauschen die Messgewänder gegen Sportoutfit – die fußballbegeisterten Ministrantinnen und Ministranten im Bistum freuen sich schon wieder auf den Willibalds-Cup. Der wird am Samstag, den 7.März im Realschulzentrum Rebdorf breits zum 10.Mal ausgetragen.Jede Pfarrei des Bistums kann dafür bis zum 8.Februar Fußballteams in zwei verschiedenen Altersklassen nominieren. Die Sieger vertreten die Diözese dann beim