Gaimersheim: Explodierende Batterie

04. November 2019 , 15:28 Uhr

Explosion in einem Einfamilienhaus im Gaimersheimer Ortsteil Lippertshofen: Dort hantierte gestern ein 29-jähriger an einer Batterie herum. Die explodierte dabei. Vier Feuerwehren mit knapp 60 Einsatzkräften eilten zur Unglücksstelle. Eingreifen mussten sie jedoch nicht mehr. Schaden entstand nicht, der Lippertshofener erlitt leicht Verletzungen im Gesicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 01.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall am Ostersonntag Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend sind zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 20 Uhr 15 kam ein 37jähriger aus dem Landkreis Eichstätt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 46jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt. Beide wurden vom Rettungsdienst 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte.