Neuburg

Friedliches 1. Schloßfestwochenende

03. Juli 2023 , 12:29 Uhr

Ein selten friedliches erstes Schloßfestwochenende verbucht die Neuburger Polizei. Nur eine Körperverletzung am Freitag Abend in einer Gaststätte am Donaukai, eine Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten wurden gemeldet. Außerdem wurden zwei 20-jährige beim Diebstahl eines Zinnbechers erwischt, bei der Durchsuchung fand die Polizei noch weiteres Diebesgut.
Ein kurzzeitig vermisstes 2-jähriges Mädchen wurde am Karlsplatz gefunden und konnte wohlbehalten den Eltern übergeben haben. Auffällig hoch ist die Anzahl der verlorenen Gegenstände dieses Mal: Viele Handys, Lederbeutel, Ausweise, etc., wurden von Schlossfest-Besuchern bei den Einsatzkräften abgegeben. Auch die zweite große Veranstaltung des Wochenendes verlief insgesamt friedlich- auf dem Eichstätter Altstadtfest gab es einen Angriff auf eine junge Frau an der Seminarwiese, wobei Hintergründe und Motiv noch unklar sind. Ansonsten ging es auch hier vergleichsweise gesittet zu.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Schwert auf Schlossfest verschwindet Was manche Mitmenschen so gebrauchen können. Am letzten Schlossfest-Wochenende in Neuburg ist ein Schwert geklaut worden. Der Besitzer hatte die Waffe mit stumpfer Klinge im Lager seiner Gruppe dabei, in der Zeit von Samstag Abend bis Sonntag Vormittag war sie plötzlich weg. Das handgefertige Schwert wurde von einem bislang Unbekannten aus einen speziellen Ständer im 18.12.2025 Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf ist gestern der Auslöser für einen schweren Unfall bei Rohrenfels im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gewesen. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab, krachte gegen eine Brückenmauer und überschlug sich. Der PKW landete auf dem Dach, die 43-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam in Krankenhaus. Den Schaden nach dem 15.12.2025 Qualm aus dem Auspuff überführt Autofahrer ohne Führerschein Die Polizei in Neuburg hat am Sonntagmorgen einen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. Der Wagen des 42jährigen war den Beamten gegen 4 Uhr 45 aufgefallen, weil aus dem Auspuff viel schwarzer Rauch herauskam. Bei der Kontrolle fiel auf, dass das Auto nicht mehr verkehrssicher gewesen ist und der Fahrer keinen Führerschein mehr hatte. Der Besitzer des 09.12.2025 Schüler bekommt Pfefferspray ins Gesicht Pfefferspray-Attacke nach der Schule – gestern Nachmittag gegen 13 Uhr 30 geriet ein 14jähriger auf dem Heimweg am Spitalplatz mit einem 15jährigen in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung zückte der Ältere Pfefferspray und sprühte dem 14jährigen eine Dosis ins Gesicht. Anschließend flüchtete der 15jährige mit dem Fahrrad. Der 14jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend