FC Ingolstadt: Erster Testspielsieg

20. Juni 2022 , 06:13 Uhr

Der FC Ingolstadt hat sein erstes Testspiel vor der kommende Drittliga-Saison gewonnen. Ein Tor reichte den Schanzern, um den VfB Eichstätt am Samstag Nachmittag zu besiegen. Den Siegtreffer erzielte direkt ein Neuzugang: Moussa Doumbouya machte das Tor, nach Vorarbeit von Dominik Franke. Die Schanzer liefen erstmals auch mit den neuen Trikots auf. Auf die erst kürzlich eingeführte Option in der 3. Liga, Rücken-Werbung zu machen, verzichten die Schanzer.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue 11.06.2026 Generalprobe gegen Heidenheim Anfang Juli testet der FC Ingolstadt ganz traditionell gegen den VfB Eichstätt. In der Vorbereitung auf die neue Saison haben die Schanzer jetzt ein weiteres Testspiel im Kalender stehen. Am Samstag den 1. August geht es zum 1. FC Heidenheim. Es ist die Generalprobe für den FCI vor dem Liga-Auftakt. Beim Spiel in Heidenheim gibt 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr