Eitensheim: Kaugummiautomat gesprengt

08. September 2021 , 15:05 Uhr

Mehr als nur ein „Dummer Jungenstreich“ – Unbekannte haben gestern Abend in Eitensheim einen Kaugummiautomaten gesprengt. Ein Zeuge hatte einen lauten Knall an der Bushaltestelle in der Gaimersheimer Straße gehört. Kurz darauf wurde von einem weiteren Zeugen ein weißer Wagen gesehen, der sich schnell in Richtung Gaimersheim entfernte.  Die Sprengung erfolgte durch einen Böller. Zeugenangaben zufolge hielten sich zur Tatzeit drei Jugendliche in diesem Bereich auf, die sich danach zu Fuß entfernten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 01.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall am Ostersonntag Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend sind zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 20 Uhr 15 kam ein 37jähriger aus dem Landkreis Eichstätt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 46jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt. Beide wurden vom Rettungsdienst 26.08.2023 Wieder Wolfsriss? Die Meldungen werden zur Regelmäßigkeit – am vergangenen Dienstag sind im Landkreis Eichstätt wieder tote Nutztiere gefunden worden. Zwischen Eitensheim und Hitzhofen wurden ein Schaf und eine Ziege gerissen. Ob es der Wolf war, wird jetzt vom Bayerischen Landesamt für Umwelt untersucht Ein Ergebnis wird frühestens gegen Ende der kommenden Woche erwartet. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.