Ein neues Karlshuld - für alle!

17. September 2021 , 11:40 Uhr

Die Gemeinde Karlshuld soll moderner und attraktiver werden.  Das Projekt ISEK (integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept) soll dabei helfen. Es startet nämlich demnächst durch und dank einiger Bürgerumfragen konnte die Gemeinde Karlshuld das Entwicklungskonzept bestmöglich planen.

Um die Bürger aber auch bestens über die Zukunft von Karlshuld zu informieren findet am morgigen Samstag auf dem Volksfestplatz ein Tag der offenen Tür statt. Hier sollen die Bürger die Möglichkeit bekommen auch mit Projektteilnehmern in Kontakt zu treten. Auch Bürgermeister Michael Lederer wird vor Ort sein, um Informationen weiterzugeben und Fragen zu beantworten.

Die Gemeinde soll wieder aufblühen und dafür wird unter anderem an der Neugestaltung des Volkfestplatzes und an besseren Wegeverbindungen gearbeitet. Auch Themen wie Wohnen im Alter oder Erneuerbare Energien sollen demnächst kein Fremdwort mehr sein.
Bürgermeister Lederer ruft seine Bürger herzlich auf am Samstag vorbeizuschauen und sich einen Einblick über das Projekt zu schaffen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Neue Ladesäule in Karlshuld Im Stadtgebiet von Ingolstadt betreiben die Stadtwerke Ingolstadt bereits rund 70 öffentliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge, darunter vier Schnellladesäulen am Audi-Kreisel, im September folgen weitere auf dem IN-Campus-Gelände. Bisher war an der Stadtgrenze allerdings Schluss, doch das hat sich jetzt geändert. In Karlshuld haben die SWI nun gemeinsam mit der Fahrschule Eubel und der Birken-Apotheke die erste 11.07.2023 Heute wieder Bürgersprechstunde Wem in Beilngries ein dringendes Thema unter den Nägeln brennt, der ist heute bei der Bürgersprechstunde genau richtig. Wie jeden Monat steht der erste Bürgermeister Helmut Schloderer seinen Bürgern Rede und Antwort. Beginn der Sprechstunde auf dem Waren- und Krammarkt in der Beilngrieser Hauptstraße in um 9 Uhr. 15.06.2023 Wisente hautnah erleben Spannender Termin rund um das Wisentgehege im Donaumoos: Dr. Johannes Riedl, fachlicher Leiter des Artenschutzprojekts beim Haus im Moos, hält an diesem Samstag, 17. Juni, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Herde einen Vortrag zu der nach wie vor als potenziell gefährdet geltenden Tierart. Los geht es ab 17 Uhr in der Umweltbildungsstätte in Kleinhohenried. Anschließend 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem