Eichstätt: Neue Biotonne wird verteilt

16. September 2017 , 07:44 Uhr

Im nächsten Monat werden die neuen Biotonnen im Landkreis Eichstätt ausgeliefert. Ab Montag startet die Verteilung in den Gemeinden Böhmfeld und Hitzhofen. Bis zum 19. Oktober sollen alle 38.000 Behälter ausgeliefert sein. Allerdings dürfen sie erst ab dem 1. Januar gefüllt werden. Für die Biotonne fallen keine zusätzlichen Kosten an, sie ist in der Gebühr für die Restmülltonne enthalten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Zwei 19-Jährige verunglücken in Tiroler Alpen Bei einem Lawinenabgang in Tirol sind gestern Nachmittag zwei 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt verunglückt. Laut dpa waren sie Teil einer 7köpfigen Gruppe, die auf den Bärenkopf aufsteigen wollte. Auf einer Höhe von 1.800 Meter beschloss die Gruppe aufgrund der Schneelage den Aufstieg zum Gipfel auszulassen. Die beiden jungen Männer aus dem Landkreis Eichstätt waren 09.02.2024 Fifty-Fifty-Taxi soll bekannter werden Der Landkreis Eichstätt will das Fifty-Fifty-Taxi für Jugendliche bekannter machen – das ist das Ergebnis einer Sitzung des ÖPNV-Ausschusses. Das Angebot gilt für junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 27 Jahren. Sie können per Handy-App abends sicher im Taxie nach Hause fahren und der Landkreis übernimmt die Hälfte der Kosten. Um die Attraktivität zu 07.02.2024 Viele Themen im ÖPNV-Ausschuss Erst kürzlich ist in Eichstätt der Busverkehr umgestellt worden und auch der Landkreis beschäftigt sich mit dem öffentlichen Nahverkehr. Im zuständigen Ausschuss wird heute Nachmittag (17 Uhr) über die vergangene Freizeitbus Saison und mögliche Änderungen bei Buslinien gesprochen. Außerdem ist eine Erweiterung der Fifty-Fifty Taxi App Thema. 06.02.2024 Landkreis gibt über 4 Millionen für Umweltschutz aus Umwelt und Natur sind dem Landkreis Eichstätt in diesem Jahr viel wert. Trotz Finanzknappheit sind im Haushalt rund 4,4 Millionen Euro für ein umfassendes Natur- und Umweltprogramm geplant. Das ist ein  Plus von knapp 2 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Unter anderem sollen Biotope und Naturdaten erfasst werden. Dazu werden Tümpel und Streuobstwiesen angelegt,