Geisenfeld

Bürgerring spendet Spielmobil

03. Februar 2023 , 05:28 Uhr

Die Stadt Geisenfeld erhält ein eigenes Spielmobil mit Geräten und Spielen. Gespendet wurde es vom Bürgerring. Vorsitzender Günter Reith:

Unsere Vereine können das kostenlos ausleihen, außerdem würde ich mir noch einen Soccer-Platz für die Jugend wünschen.

Der Geisenfelder Bürgerring feiert in diesem Jahr sein 25-Jähriges Bestehen. Der Verein finanziert sich durch Sachspenden wie Kleider, Schuhe oder Spielzeug. Diese verkauft er zu einem kleinen Preis im Laden in der Augsburger Straße weiter. Mit den Einnahmen werden soziale und kulturelle Projekte unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Polizeiorchester spendet an „Helfer von morgen“ Kraftvolle Märsche und eine musikalische Reise mit dem Orientexpress – bei einem Benefizkonzert Ende März in Pfaffenhofen hat das bayerische Polizeiorchester begeistert. Rund 600 Besucherinnen und Besucher spendeten anschließend 7.500 Euro für die „Helfer von morgen“. Das Geld kommt den Nachwuchsorganisationen von Feuerwehr, BRK und THW zu Gute. Die Spende wurde jetzt von Polizeipräsident Günther 17.12.2025 Unterstützung für Kultur und Kunst Die Stadt Neuburg legt auf ihre Kultur- und Kunstszene großen Wert. Deshalb unterstützt sie auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Projekte, fast 65.000 Euro wurden vom Kulturausschuss verteilt. Das meiste Geld bekommen das Neuburger Volkstheater, die Barockkonzerte und das Nachwuchs-Förderprojekt Piú. Aber auch der Kammchor, die Musikschule, die Hutschau und das Gitarrenfestival „Barock bis Rock“ 21.11.2025 NachtAktiv mit Shopping und mehr Viele Geschäfte in der Ingolstädter Innenstadt haben heute länger offen, als sonst. Der Innenstadtverein IN-City lädt zur NachtAktiv ein, das Motto „Genießen, Flanieren und Erleben“. Die beteiligten Läden haben bis 22 Uhr 30 auf, zudem kann man die vorweihnachtlichen Angebote wie zum Beispiel die Eisarena auf dem Paradeplatz nutzen. Wer mit dem Auto zu NachtAktiv 19.11.2025 Stadtrat kümmert sich um Verkehrssituation Eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrssituation hat sich der Pfaffenhofener Stadtrat auf die Fahnen geschrieben. In der jüngsten Sitzung hat man mehrere Projekte behandelt, die für flüssigeren Verkehr, mehr Sicherheit und weniger Durchgangsverkehr in Innenstadt und Wohngebieten sorgen sollen. Dazu zählt auch die geplante Südumgehung, hier möchte man im kommenden Jahr mit dem Planfeststellungsverfahren starten. Wesentlich