Neuburg

Böller in zwei Wohnungen geworfen

27. Mai 2026 , 16:06 Uhr

Unbekannte Täter haben am Pfingstmontag in Neuburg einen Böller durch ein geöffnetes Fenster geworfen. Die beiden Bewohner ihrer Wohnung am Schwalbanger wachten gegen 0 Uhr 30 durch einen lauten Knall und die starke Rauchentwicklung auf. Dabei handelte es sich vermutlich um einen illegalen Böller. Durch die Explosion entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro, verletzt wurde niemand. Bereits am Wochenende vom 8. bis10.Mai gab es einen ähnlichen Vorfall in der Reichertshofenstraße in Neuburg. In der Zeit zwischen Freitagabend 17 Uhr 15 und Sonntag 17 Uhr warfen die Täter einen pyrotechnischen Gegenstand durch ein gekipptes Fenster, auch hier entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Kripo Ingolstadt ermittelt und bitte eventuelle Zeugen der Vorfälle sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Schockanrufer erbeuten 81.000 Euro Der Enkel hatte einen Autounfall, die Tochter sitzt im Gefängnis. Das sind typische Maschen von Telefonbetrügern. Allein innerhalb der letzten zwei Tagen haben sie drei Rentern aus unserer Region insgesamt 81.000 Euro aus der Tasche gezogen. Von den Schockanrufen betroffen waren ein Rentnerehepaar aus Neuburg, ein 85-jähriger Mann aus Manching und eine 65-jährige Frau aus 29.05.2026 Zwei Brände im Hagenauer Forst – Kripo sucht Zeugen Nach zwei Bränden an einem Tag im Hagenauer Forst im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, sucht die Kripo Ingolstadt jetzt nach Zeugen. Am vergangenen Dienstag mussten Feuerwehrleute am späten Vormittag zuerst 50 Quadratmeter brennende Waldfläche löschen. Nicht mal drei Stunden später standen ganz in der Nähe 100 Quadratmeter in Flammen. Mehrere Feuerwehren könnten beide Brände erfolgreich löschen. Aufgrund 10.03.2026 Enormer Sachschaden, 3 Autos vollständig ausgebrannt Großes Feuer in der Neuburger Innenstadt – heute Nacht gegen 3 Uhr 30 sind drei Autos in Flammen aufgegangen, der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Sie waren in der Nähe des Donaukais geparkt. Vermutlich war zunächst ein Auto aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten und anschließend breitete sich das Feuer auf zwei 14.02.2026 llegale Müllablagerung - Glascontainer weg Illegale Müllablagerungen rund um Glascontainer im Schwalbanger und am Südpark in Neuburg haben jetzt Konsequenzen. Seit Monaten verschmutzten dort Unbekannte das Umfeld immer wieder mit ihrem Abfall. Trotz wiederholter Hinweise und regelmäßiger Reinigung verbesserte sich die Situation nicht. Die Landkreisbetriebe entfernden deshalb ab sofort die Glascontainer an den beiden Standorten in der Krautgasse und am