Pfaffenhofen

Betreuungsangebot für Hochwasseropfer

08. Juni 2024 , 06:55 Uhr

Das Hochwasser in unserer Region hat nicht nur viele Schäden verursacht, sondern auch für teils große psychische Belastungen gesorgt. Die Psychosoziale Notfallversorgung der Roten Kreuzes Pfaffenhofen bietet deshalb zusammen mit der Notfallseelsorge Gespräche an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab heute und in den kommenden Tagen in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen vor Ort. Hier die genauen Angebote:

– Samstag, 8. Juni 2024: Reichertshofen mit Gotteshofen und Wolnhofen, Pfaffenhofen, Irsching

– Sonntag, 9. Juni 2024: Baar-Ebenhausen (Schwerpunkt Baar), Manching mit Pichl und Lindach

– Montag, 10. Juni 2024: Baar-Ebenhausen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab 9 Uhr in den betroffenen Straßenzügen unterwegs sein und stehen dabei gerne für Gespräche zur Verfügung. Zudem besteht an den oben genannten Tagen in der Jahnstraße 3 in Baar-Ebenhausen die Möglichkeit das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 VGI-Fahrplanänderungen für Sommer und danach Im Gebiet des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt gilt in den Sommerferien ein reduzierter Fahrplan. Ab morgen bis zum 15. September wird auf einigen Linien von einem Viertelstunden auf einen Halbstunden-Takt umgestellt.  Der Baggersee bleibt an den Ferienwochenenden mit dem Bus erreichbar. Im Landkreis Pfaffenhofen verbindet die neue Linie 545 künftig die Gemeinden Rohrbach, Reichertshofen und Pörnbach, 08.06.2026 Zwei Einbrüche mit hohem Schaden Urlaubszeit ist auch immer wieder Einbruchszeit. Die vergangenen Pfingstferien haben in Reichertshofen bislang unbekannte Einbrecher ausgenutzt, die Polizei meldet innerhalb der zwei Wochen gleich zwei Einbrüche. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf eine Garage abgesehen, einmal verschwanden ein Laubbläser und ein Rasenmäher. Aber auch zwei hochwertige E-Bikes ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden 03.06.2026 Polizei schnappt sturzbetrunkenen Autofahrer Das ist gerade nochmal gut gegangen, auch dank eines aufmerksamen Zeugen. Der gab gestern Vormittag in Reichertshofen der Polizei über eine Autofahrt eines offenbar Betrunkenen Bescheid. Eine Streife kontrollierte den 45-Jährigen in seiner Wohnung und traf ihn am helllichten Tag mit mehr als drei Promille an. Wie sich herausstellte, fuhr der Mann zuvor mit seinem 02.06.2026 Diebe klauen teure Maschinen und hinterlassen Sauerei Richtig fette Beute haben übers Wochenende Diebe in Reichertshofen gemacht und zudem noch eine regelrechte Sauerei hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen in der Zeit von Samstag Mittag bis gestern Früh zwei Baustellencontainer auf und ließen Maschinen und Messgeräte im Wert von rund 60.000 Euro mitgehen. Anschließend leerten sie vermutlich drei Kanister mit Hydraulik- und Motoröl,