Bergheim: Vollsperrung der Staustufe

15. Dezember 2020 , 05:34 Uhr

Ein letztes Mal in diesem Jahr: Ab heute ist die Staustufe Bergheim noch einmal komplett gesperrt. Es ist wieder mal Zeit für eine Wehrrevision. Heute um 7 Uhr geht es los, die Staustufe soll dann wieder ab Donnerstag, 15 Uhr befahrbar sein. Damit dauert die Sperrung zwei Tage weniger als ursprünglich angenommen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Donaubrücke gesperrt Während der Winterpause ist an der Donaubrücke Bertoldsheim Ruhe gewesen, jetzt geht es mit den Bauarbeiten weiter. Die Brücke ist ab heute bis Freitag tagsüber komplett gesperrt, zwischen 8 Uhr Früh und 16 Uhr 30 geht nichts mehr. Auch für Radfahrer und Fußgänger gibt es kein Durchkommen, die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten an der 18.04.2024 Keine Züge wegen Bauarbeiten Die Züge in Neuburg werden am kommenden Wochenende ausgebremst. Wegen der Erneuerung von Weichen steht der Zugverkehr komplett still, voraussichtlich ab heute Abend 22 Uhr bis Montag Früh. Von der Streckensperrung betroffen sind auch Unterhausen und Rohrenfeld. Anwohner müssen sich in den kommenden Tagen vor allem auf Baustellenlärm vorbereiten, Bahnfahrer auf den berühmten Schienenersatzverkehr. 22.03.2024 Urteil zum Koffermord bleibt Das Urteil gegen zwei Brüder im sogenannten Koffermord von Ehekirchen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf gestern die Revision, damit bleibt die Entscheidung des Landgerichts Berlin bestehen. Das hatte beide im Februar vergangenen Jahres wegen Mord zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt. Die Brüder hatten ihre Schwester getötet und in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer