Beilngries: Radweg bremst Autofahrer aus

14. Juli 2017 , 05:52 Uhr

Ein neuer Radweg auf der B299 bei Beilngries bremst ab heute buchstäblich die Autofahrer aus. Am Paulushofener Berg starten teils aufwändige Bauarbeiten für die 1,7 Kilometer lange Fahrradstraße. Eine Natursteinwand verschwindet, dafür errichten die Arbeiter eine sicher verankerte Stahlbetonwand. Außerdem muss der Straßenuntergrund stabillisiert werden. Ab heute kommt es wegen der Bauarbeiten zur halbseitigen Sperrung der B299 zwischen Beilngries und Paulushofen. Im August ist die Straße dann für rund vier Wochen komplett zu. Der neue Radweg kostet fast zwei Millionen Euro und wird vom Bund finanziert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Paulushofener Berg wieder frei Gute Nachricht für Autofahrer bei Beilngries. Der Paulushofener Berg ist seit dem Wochenende wieder frei befahrbar. Fast eine Woche lang war der Abschnitt auf der B299 wegen Baumpflegearbeiten gesperrt. Eigentlich sollten die schon am Freitag fertig sein, es hatte aber Verzögerungen gegeben. 24.07.2023 Weitere Bauarbeiten in den Startlöchern Verkehrsteilnehmer in unserer Region müssen sich ab heute unter anderem an zwei verkehrsstarken Orten auf Behinderungen einstellen. In Beilngries wird die Brand-Kreuzung im Zug der Umbauarbeiten zum Kreisel komplett gesperrt. Damit wird die Behelfsumfahrung aktiviert und der Verkehr an der Baustelle vorbei geleitet. Die Arbeiten zum neuen Brand-Kreisel in Beilngries ziehen sich voraussichtlich bis Jahresende 19.03.2024 Hoffnungslos überladen Verkehrskontrolle mit Übergewicht: Auf der B299 bei Beilngries ist der Polizei gestern ein hoffnungslos überladener Kleintransporter samt Anhänger ins Netz gegangen. Der eigentlich für 750 Kilo ausgelegte Anhänger hatte fast 40 Prozent mehr geladen. Die Anhängelast des Transporters war sogar um das doppelte des erlaubten Gewichts überschritten. Gut die Hälfte der geladenen Holzstämme musste der 24.01.2024 Straßenglätte führt zu Unfällen Die Temperaturen sind zwar gestiegen, trotzdem muss man auch in unserer Region weiter mit teils glatten Straßen rechnen. Gestern Früh kam bei Altmannstein ein LKW samt Anhänger wegen Straßenglätte ins Rutschen und landete im Graben. Die Bergungsarbeiten zogen sich über vier Stunden hin. Auf der B299 bei Altmannstein rutschte ein Autofahrer wegen Blitzeis ins Fahrzeug