Beilngries: Pause bei B299-Baustelle

13. August 2019 , 04:51 Uhr

Lichtblick für Autofahrer und Anwohner auf der B299 bei Beilngries. Die Baustelle dort soll ab morgen Nachmittag erst einmal Pause machen. Die Strecke wird dann vorerst für den Verkehr wieder freigegeben. Somit soll zum Triathlon und dem bevorstehenden Volksfest freie Fahrt auf der B299 sein. Den letzten Bauabschnitt nehmen die Arbeiter dann im September in Angriff.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Brücke über Kanal wieder frei Die Brücke über den Main-Donau-Kanal nördlich von Beilngries wird derzeit saniert. Es gibt gute Nachrichten, ab heute Nachmittag ist die Querung über Kanal und Sulz bis zur B299 wieder frei befahrbar, allerdings mit Einschränkungen. Es gilt aus Sicherheitsgründen vorerst ein Tempolimit, außerdem bleibt der Geh- und Radweg weiterhin gesperrt. Die Sanierungsarbeiten gehen Mitte Januar weiter, 18.05.2026 Auftakt für Kanalbauarbeiten Viel Geduld ist ab heute im Beilngrieser Zentrum gefragt. In der Ingolstädter Straße beginnen längere Bauarbeiten am Kanal, deshalb ist die B299 für den gesamten Verkehr gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einmündung beim Ärztehaus bis zur Deutsch-Hof-Kreuzung. Die Sperre dauert voraussichtlich bis Ende Juli, die Umleitung ist ausgeschildert und geht unter anderem über 11.06.2026 Zahlreiche Sommerbaustellen Nicht mehr lange, dann greifen die Bauarbeiter überall im Landkreis Eichstätt wieder an. Es stehen einige Sommerbaustellen während der großen Ferien auf dem Programm. Unter anderem wird in der Ingolstädter Straße in Beilngries am Kanal gebaut, in Gaimersheim trifft es die Ettinger Straße. Auch in Wettstetten, Eitensheim und in Eichstätt selbst sind Bauarbeiten in den 06.03.2026 B299 bei Tettenagger gesperrt Das Staatliche Bauamt Ingolstadt sperrt ab kommender Woche die B299 im Mindelstettener Ortsteil Tettenagger. Nachdem im Dezember 2023 ein Teil der Böschung auf die Bundesstraße gerutscht war, wurde der Damm ein Jahr später übergangsweise instandgesetzt. Jetzt beginnen die Arbeiten für eine dauerhafte Stabilisierung, deshalb wird die Bundesstraße ab Montag komplett gesperrt. Bis Mitte des Jahres