Eichstätt/Reichertshausen

Bauausschuss und Gemeinderatssitzung

13. März 2025 , 08:20 Uhr

Zweimal stehen heute ab dem späten Nachmittag Sitzungen bei uns in der Region an. Einmal in Eichstätt, da tagt der Bauausschuss und beschäftigt sich mit zahlreichen Straßenwidmungen in Marienstein und Wintershof. Die Sitzung im Alten Stadttheater beginnt um 17 Uhr 30.
Eineinhalb Stunden später kommt der Gemeinderat von Reichertshausen zusammen. Dort geht es um Bauanträge, die Spenden an die Gemeinde im vergangenen Jahr und die Ernennung von Standesbeamten.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Kinderdorf Marienstein im Bauausschuss Der Bauausschuss der Stadt Eichstätt hat in seiner heutigen Sitzung einen besonderen Bauantrag vor sich. Es geht um Abriss und Neubau der Förderschule und der Turnhalle im Kinderdorf Marienstein. Die Caritas hat bereits mit der Ausschreibung für die Arbeiten begonnen, jetzt ist der Eichstätter Bauausschuss am Zug. Die Sitzung im Alten Stadttheater beginnt heute um 15.01.2026 Gemeinderat startet ins neue Sitzungsjahr Der Gemeinderat von Reichertshausen greift heute wieder an, das neue Sitzungsjahr beginnt. Auf der Tagesordnung stehen am Abend unter anderem der Schlussbericht zur kommunalen Wärmeplanung und zahlreiche Bauanträge. Außerdem gibt es Informationen über die erhaltenen Spenden der Gemeinde Reichertshausen im vergangenen Jahr und was damit geschieht. 29.10.2025 Windkraft im Planungsverband Eine recht übersichtliche Tagesordnung hat der Planungsverband für die Region Ingolstadt heute Vormittag vor sich. Ein Punkt dreht sich ausschließlich um die Windkraft. Im konkreten Fall werden die Planungsverbandsmitglieder über den aktuellen Stand beim Regionalplan erneuerbare Energie aufgeklärt. Dabei geht es um den Teilbereich Windkraft, hier treibt unter anderem der Freistaat Bayern einen Ausbau voran. 17.09.2025 Gemeinderat entscheidet zu Stellplatzsatzung Der Gemeinderat in Reichertshausen möchte in seiner heutigen Sitzung eine Stellplatzsatzung beschließen. Damit würde es künftig eine Pflicht zum Nachweis von genügend Abstellflächen für Autos bei Neubauprojekten geben. Diverse Bauangelegenheiten stehen heute ebenfalls auf der Tagesordnung, die Sitzung im Rathaus Reichertshausen beginnt um 19 Uhr 30.