Waidhofen: Tanklastzug fängt Feuer- B 300 stundenlang gesperrt

15. April 2021 , 07:44 Uhr

Stundenlang ist die Wasserschutzpolizei Beilngries mit Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen und die Pendler haben gestöhnt. Von kurz vor 6 Uhr heute früh bis in den späten Vormittag war die B 300 bei Waidhofen in beiden Richtungen gesperrt. Ein 65-jähriger Tanklastwagenfahrer aus dem Landkreis Donau-Ries war mit seinem Diesellaster unterwegs, als der plötzlich Feuer fing.
Weil mehrere Hundert Liter des Kraftstoffes in das Erdreich gelangten, wurde die Wasserschutzpolizei Beilngries eingeschaltet, die auch zusammen mit den Ingolstädter Kollegen ermittelt.
Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Großbrand zerstört Lagerhalle Großeinsatz gestern Nachmittag in Brunnen bei Schrobenhausen. In einem Gewerbegebiet war gegen 16 Uhr ein Feuer in der Lagerhalle eines Handwerksbetriebs ausgebrochen. Zum Glück gab es keine Verletzten, die gerufenen Feuerwehren konnten außerdem ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Die Lagerhalle in Brunnen ist nach dem Feuer komplett zerstört, der Schaden geht 28.08.2025 Wildwechsel wird Autofahrer zum Verhängnis Schreckmoment heute Morgen für einen Autofahrer auf der B300 Höhe Waidhofen. Vor seinem Fahrzeug überquerte plötzlich eine Wildschweinrotte die Bundesstraße. Der 50-Jährige erfasst die Tiere mit seinem PKW, fünf Wildschweine überlebten den Zusammenstoß nicht. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, den Schaden nach dem Wildschweinunfall auf der B300 beziffert die Polizei auf rund 3.000 13.05.2025 Rehe auf der Bundesstraße - Brummi droht umzukippen Wilde Tiere auf der Fahrbahn haben heute Nacht auf der B300 bei Waidhofen für massive Behinderungen gesorgt. Ein LKW-Fahrer musste gegen zwei Uhr nach eigenen Angaben mehreren Rehen ausweichen, die über die Straße liefen. Bei der Vollsbremsung kam der mit 16 Tonnen Lebensmitteln beladene Brummi auf einem Hang zum Stehen und drohte umzukippen. Für die 10.03.2026 Gleich drei Fahrzeugbrände Gut zu tun für die Feuerwehren bei uns in der Region, gestern sind gleich drei Einsätze wegen brennender Fahrzeuge gewesen. Am Nachmittag geriet in Ingolstadt das Auto eines 78-Jährigen in Brand, die gerufene Feuerwehr konnte schnell löschen. Wenig später qualmte auf einem Feld bei Waidhofen der Motor eines Traktors, auch hier griffen die Floriansjünger rasch