Ingolstadt

Ausgesprochen friedliches Bürgerfest

15. Juli 2025 , 05:17 Uhr

Friedlich zusammen Bürgerfest feiern – genau das haben die Ingolstädterinnen und Ingolstädter getan. Die Bilanz fürs vergangene Wochenende von Polizei und Sanitätern fällt ausgesprochen positiv aus. Trotz der vielen Besucher gab es nur vereinzelt Schlägereien und Diebstähle, außerdem wollte einige nach dem Fest betrunken per E-Scooter nach Hause. Ebenfalls zufrieden waren die mehr als 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Johanniter und Malteser, sie kümmerten sich im Sanitätsdienst um schnelle Hilfe auf dem Bürgerfest in Ingolstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Ohne Führerschein aber mit Alkohol am Steuer Da haben sich zwei Ingolstädterinnen in der Nacht auf heute einiges geleistet. Nach Autofahrten unter Alkoholeinfluss waren die Damen nicht nur aggressiv, sondern verletzten auch noch zwei Polizisten. Die beiden 28- und 31-Jährigen waren zuvor unabhängig voneinander betrunken unterwegs und beschädigten unter anderem beim Einparken mehrere PKW. Nach der Unfallflucht bekamen sie zu Hause Besuch 30.12.2025 Betrunkener Autofahrer wird nach Unfall ungemütlich Polizisten haben es oft nicht leicht – in Ingolstadt ist gestern Abend ein betrunkener Autofahrer ausfallend geworden. Der 63-Jährige kam mit seinem PKW in der Beilngrieser Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Brückengeländer. Die gerufenen Polizisten stellten Alkoholgeruch fest und wollten einen Test durchführen, das passte dem Unfallverursacher überhaupt nicht. Der Mann 01.06.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Heute beginnt die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“, sie läuft den ganzen Monat über. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Bis 30.05.2026 Nur drei Reifen dafür viele Promille Die Ingolstädter Polizei hat gestern Nachmittag eine kuriose Autofahrt beendet. Einer Streifenbesatzung fiel auf der Westlichen Ringstraße ein Kombi auf, der nur noch mit drei Reifen unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer war vorne links mit einem Platten und auf der Felge unterwegs. Der Grund für den kaputten Reifen war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest