FC Ingolstadt

Am Samstag gegen Duisburg

18. April 2024 , 15:01 Uhr

Die 3.Liga biegt auf die Saisonzielgerade ein. Nur noch 5 Spiele bis zum Finale und für den FC Ingolstadt geht es nur noch um die Ehre. Weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer gefährlich. Ganz anders geht es dem Gegner am Samstag, meint FC I Trainer Michael Köllner

4 Schanzer fehlen verletzungsbedingt ( Zeitler, Nduka, Guwara und Deichmann ), Kapitän Lukas Fröde ist nach seiner 10.Gelben Karte gesperrt. Anstoß in der Partie Ingolstadt gegen Duisburg ist am Samstag um 16 Uhr 30, rund 10.000 Fans werden im Stadion erwartet. Zwei Stunden davor ( 14:30 ) findet das große Fan-Fest der Schanzer auf der Piazza am Sportpark statt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 28.09.2025 Niederlage beim Tabellenführer Duisburg Am 8.Spieltag der 3.Liga steht der FC Ingolstadt wieder mit leeren Händen da. Die Schanzer unterlagen beim Tabellenführer MSV Duisburg knapp mit 1:2. Das Team von Sabrina Wittmann war zwischenzeitlich in der 72.Minute durch ein Tor des eingewechselten Davide Sekulovic in Führung gegangen. Doch die Gastgeber erzielten 5 Minuten später den Ausgleich und dann in 27.07.2026 Zwei Jungschanzer unter Vertrag genommen Doppelte Premiere beim FC Ingolstadt – die Schanzer haben zwei Nachwuchstalente mit Profiverträgen ausgestattet. Zum einen wird der 20jährige Torhüter Rafael Eßlinger verpflichtet, zum anderen der 18jährige Verteidiger Noel Lakatos. Beide haben schon in der U 21 der Ingolstädter gespielt und für beide ist es der erste Profivertrag. Sie sollen den Kader der ersten Mannschaft 24.07.2026 Neuverpflichtung für die Offensive Der FC Ingolstadt hat seine Offensive noch einmal verstärkt. Die Schanzer verpflichten Joseph Ganda. Der 29-Jährige kommt ablösefrei nach Oberbayern und fühlt sich auf dem rechten Flügel am wohlsten. Ganda war unter anderem schon im Trikot der zweiten Mannschaft des FC Augsburg, des SV Sandhausen und zuletzt bei der zweiten Mannschaft von Hannover im Einsatz.