Adelschlag: Mit Vollrausch auf der B13

04. Mai 2022 , 09:25 Uhr

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Die Polizei hat gestern am späten Abend einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 45-Jährige fiel auf der B13 bei Adelschlag einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Die Kontrolle durch die Beamten ergab ein Alkoholtest von über 2,7 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme wehrte sich der Mann teils heftig, weil er angeblich Angst vor Spritzen hat. Gegen ihn wird neben Alkohol im Straßenverkehr nun auch wegen Widerstand gegen die Polizei ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Anhänger kippt um, hoher Schaden Ein Unfall mit einem Milchlaster hat gestern Abend auf der B13 bei Schernfeld für einen hohen Schaden gesorgt. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagens kam nach rechts von der Bundesstraße ab, überfuhr ein Schild und rutschte in den Graben. Beim Versuch, das Gespann wieder zurück auf die Straße zu bringen, kippte der Anhänger um. Verletzt wurde 31.10.2023 Total betrunken unterwegs Einen rekordverdächtigen Alkoholpegel hatte gestern am späten Abend ein Autofahrer in Stammham. Der 39-Jährige wurde kontrolliert, dabei bemerkte die Polizei bereits starken Alkoholgeruch im Auto. Ein Test ergab knapp über drei Promille. Auto und Führerschein war der Betrunkene noch an Ort und Stelle los, jetzt kommt noch ein saftiges Strafverfahren auf ihn zu. 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon