Es ist schon länger darüber diskutiert worden, jetzt hat der Ingolstädter Stadtrat Nägel mit Köpfen gemacht. Das Gremium brachte eine Zweitwohnungssteuer auf den Weg. In den kommenden Wochen erhalten betroffenen Bürgerinnen und Bürger Post aus dem Rathaus. Sie müssen eine Erklärung abgeben, die wird dann geprüft und die Steuer entsprechend fällig. Alle Informationen zur neuen Zweitwohnungssteuer in Ingolstadt bekommt man auf der Internetseite der Stadt.