FC Ingolstadt

Zweiter Sieg nach der Winterpause

24. Januar 2026 , 16:31 Uhr

Nach Regensburg jetzt Stuttgart: Der FC Ingolstadt gewinnt auch das erste Heimspiel des Jahres. Die Schanzer siegten am Samstagnachmittag mit 2:1 gegen die Zweite des VfB. Kapitän Simon Lorenz brachte die Schanzer in der 31. Spielminute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später machte Noah Darvich den Ausgleich für die Gäste. In der zweite Hälfte gingen die Ingolstädter dank Treffer von Dennis Kaygin schnell in Führung, woran sich bis Spielende nicht mehr änderte. Am kommenden Samstag sind die Schanzer auswärts bei Hansa Rostock.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden 13.12.2025 Heimniederlage gegen die Löwen Sie haben gekämpft – sie haben verloren. Trotz einer zeitweisen Führung in der ersten Halbzeit und einem Mann mehr in der zweiten Hälfte haben die Schanzer wichtige Punkte liegen lassen. Im Heimspiel im Audi-Sportpark musste der FCI am Samstagnachmittag gegen 1860 München eine 1 zu 2 – Niederlage einstecken. Die Ingolstädter bleiben damit weiterhin in 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr