Neuburg

Zwei Unfälle, zwei verletze Fußgängerinnen

19. Mai 2023 , 05:16 Uhr

Bei zwei Unfällen in Neuburg sind am Mittwoch zwei Fußgängerinnen verletzt worden. Um kurz nach 10 Uhr übersah ein 64jähriger Autofahrer in der Tiefgarage am Spitalplatz eine Fußgängerin.
Die 29jährige wurde vom Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Um 17 Uhr 15 überquerte eine Fußgängerin plötzlich den Radweg auf der Ingolstädter Straße und kollidierte mit einem 59jährigen Radfahrer. Die 78jährige und der Mann stürzten durch den Zusammenstoß, die Frau erlitt Verletzungen und Brüche im Gesicht, sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Senioren verursachen Unfälle beim Abbiegen Am Samstagvormittag hat eine Seniorin in Beilngries einen Unfall verursacht. Die 83jährige übersah beim Linksabbiegen in die Ringstraße den Wagen einer 46jährigen. Beide Frauen blieben unverletzt, aber der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. Am Samstagnachmittag missachtete ein Rentner in Gaimersheim die Vorfahrt einer 62jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Der 67jährige 26.09.2025 Zwei schwere Unfälle Zwei schwere Unfälle haben die Neuburger Polizei gestern beschäftigt. Am Nachmittag war eine 43jährige zwischen Straß und Oberhausen wegen eines entgegenkommenden Traktors erschrocken, geriet ins Schleudern und überschlug sich in der Böschung. Die Frau wurde leicht verletzt. Am späten Abend verlor ein 20jähriger Fahranfänger zwischen Wagenhofen und Stengelheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wollte 12.07.2025 Mehrere Auffahrunfälle, langer Stau Geduld, Geduld und noch mehr Geduld – die haben Autofahrer gestern Nachmittag auf der A9 bei uns in der Region gebraucht. Gegen 14 Uhr 30 ereigneten sich zwischen dem Dreieck Holledau und Langenbruck mehrere Auffahrunfälle. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt, zwei Menschen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. In Richtung Nürnberg bildete sich wegen 21.02.2025 Polizei legt Unfallstatistik vor Weniger Unfälle, aber mehr Verletzte – das ist das Fazit der Verkehrsunfallstatistik des Polizei Präsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt für das vergangene Jahr. Insgesamt ereigneten sich 46.360 Unfälle, knapp 830 weniger als noch im Vorjahr. Allerdings stieg die Zahl der Verletzten um 375 auf knapp 8.000. Bei Unfällen wurden 66 Menschen getötet, das entspricht einer