Pfaffenhofen

Zwei Rathausmitarbeiter mit Messer bedroht

24. Oktober 2022 , 16:40 Uhr

Update von 16:30

Im Fall der Bedrohung mit einem Messer im Rathaus Pfaffenhofen ist die Täterin in eine psychiatrische Klinik überwiesen worden. Wie berichtet, hatte eine 31jährige aus dem Raum Pfaffenhofen heute im Flur des Rathauses einen Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin mit einem kleineren Messer bedroht. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Frau widerstandslos festnehmen lassen. Warum sie die Waffe mit ins Rathaus genommen ist weiterhin unklar. Die Polizei Pfaffenhofen setzt die Ermittlungen morgen mit weiteren Vernehmungen fort.

Version 15:00

Mit einem Messer im Rathaus erschienen – in Pfaffenhofen sind heute gegen 14 Uhr ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin der Verwaltung mit einem Messer bedroht worden. Eine 31jährige Frau aus dem Raum Pfaffenhofen hatte die Waffe mit in die Behörde genommen. Einsatzkräfte der Polizei Pfaffenhofen konnten die Frau widerstandslos festnehmen. Sie befindet sich noch auf der Polizeiinspektion, Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Platzverweis und Festnahme Verwunderte Gäste und eine Festnahme – ein Betrunkener hat gestern Abend die Polizei in Geisenfeld ordentlich auf Trab gehalten. Der 57-Jährige beleidigte und bedrohte auf dem Stadtplatz Gäste eines Restaurants und kassierte einen Platzverweis. Das kümmerte ihn wenig, nur eine Stunde später wiederholte er die Aktion vor einem anderen Lokal. Der Mann wurde am Ende 02.12.2025 Ehefrau mit dem Messer bedroht Ein Streit unter Eheleuten ist gestern Vormittag in Neuburg eskaliert. Gegen 11 Uhr kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann soll der 31jährige seine Frau geschlagen und mit dem Messer bedroht haben. Die 34jährige konnte sich nach einiger Zeit aus der Wohnung am Längenmühlweg retten und verständigte die Polizei. Der Ehemann bekam einen Platzverweis 27.11.2025 Beschädigte Gasleitung und glühender Heizkörper In Rohrbach hat ein Baggerfahrer gestern Vormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.Der 44jähriger Aresinger beschädigte bei Bauarbeiten auf der Fahrbahn des Amtmannweges eine Gasleitung. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber evakuiert bis das Gasleck wieder geschlossen wurde. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich ab, verletzt wurde niemand. Gestern Nacht meldete jemand einen Brand in der Decke einer 26.11.2025 Festnahme nach einem Überfall auf einen 17jährigen Nach einem Raubüberfall auf einen 17jährigen in Niederbayern sind fünf Verdächtige festgenommen worden – vier Männer und eine Frau. Die 23jährige stammt aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Die Bande soll Ende September einen 17jährigen in Siegenburg mit einem Schlagring blutig geschlagen und die Geldbörse gestohlen haben. Nach einer Razzia in mehreren Wohnungen in Neustadt an der Donau,