Ingolstadt

Zwei mal lebenslänglich im Doppelgängerin-Fall

19. Dezember 2024 , 13:47 Uhr

Nach knapp einem Jahr ist das Urteil im sogenannten Doppelgängerinnen-Prozess gesprochen. Die beiden Angeklagten sollen für lange Zeit ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die beiden Hauptverdächtigen den Mord an einer jungen Frau begangen beziehungsweise verschuldet hatten. Sie sollen 2022 eine junge Frau umgebracht haben. Das Mordmotiv; das Opfer sollte sterben, um der heute Angeklagten, ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Letztendlich konnte das nicht umfänglich geklärt werden. Die Verteidigung hatte für beide Beschuldigten Freispruch gefordert. Das Urteil: Lebenslänglich für die heute 25-jährige Hauptangeklagte, lebenslänglich für den inzwischen 26-jährigen. Bei der Hauptangeklagten wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 27.06.2026 Frühere Müllabfuhr wegen Hitze Die Ingolstädter müssen ihre Mülltonnen nächste Woche rechtzeitig bereit stellen. Wegen der Hitze fährt die Müllabfuhr schon eine Stunde früher los. Spätestens um 6 Uhr in der Früh sollten die Tonnen und gelben Säcke abholfertig sein. Für den Vorholdienst sogar noch eine Stunde früher, also um 5 Uhr. Die frühere Abholzeit in Ingolstadt gilt übriges