Scheyern

Zwei Brände in kurzer Zeit - Ermittlungen laufen

03. Dezember 2022 , 11:00 Uhr

Zwei Brände innerhalb kürzester Zeit in Scheyern: Erst hat heute Morgen ein leerstehendes Bauernhofgebäude in der Plöckingerstraße gebrannt, nicht weit entfernt brannte dann auch noch eine nicht weit entfernte Kapelle . Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei dem Brand des landwirtschaftlichen Anwesens entstand ersten Schätzungen zufolge Schaden in sechsstelliger Höhe.
Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Kripo ermittelt außerdem, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Scheunenbrand am Wochenende - Polizei vermutet Brandstiftung Nach dem Brand einer Scheune am Samstag Mittag in Jetzendorf hat die Kripo Ingolstadt weitere Details mitgeteilt. Der Schaden am Gebäude, an der Photovoltaikanlage und den landwirtschaftlichen Geräten wird mittlerweile auf rund 100.000 Euro geschätzt. Außerdem standen am frühen Samstagnachmittag in einem Waldstück in der Nähe von Jetzendorf mehrere Bäume in Flammen. In beiden Fällen 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 12.02.2024 Wieder Brand in leerstehendem Haus Innerhalb von nur zwei Monaten ist wieder ein leerstehendes Haus im Landkreis Pfaffenhofen abgebrannt – nach Wolnzach jetzt in Weichenried bei Hohenwart. Verletzt wurde niemand, der Schaden steht noch nicht fest. Sonntag früh gegen halb vier wurden die Einsatzkräfte informiert. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das verlassene Haus erheblich beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten 27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in