Region

Zugausfälle trotz Streikabsage

15. Mai 2023 , 04:55 Uhr

Der große Streik bei der Bahn ist zwar abgesagt worden. Trotzdem müssen Fahrgäste mit einigen Behinderungen rechnen. So streikt das Personal von privaten Bahngesellschaften trotzdem.
In unserer Region ist die Bayerische Regiobahn davon betroffen. Auf den Strecken von Ingolstadt nach Eichstätt und nach Augsburg fallen die Züge der BRB aus. Auch auf der Achse Nürnberg, Ingolstadt, München kommt es zu Zugausfällen. Die agilis zwischen Ingolstadt und Regensburg und nach Ulm ist voraussichtlich ohne Einschränkungen unterwegs. Fahrgäste sollen sich vor der Fahrt am besten über ihre gewünschte Verbindung informieren. Hier gehts direkt zu den Internetseiten der Zugbetreiber in unserer Region:

www.bahn.de www.brb.de www.agilis.de

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 Neue Hybrid-Züge in Planung Wer öfter mit dem Zug auf der Paartalbahn und zwischen Eichstätt-Bahnhof und Stadt unterwegs ist, kennt den markanten Diesel-Sound. Das soll bald der Vergangenheit angehören, in wenigen Jahren möchte das Verkehrsministerium auf beiden Strecken auf Hybrid-Züge umstellen. Auf der Paartalbahn ist bis 2032 auch teilweise der Bau von Oberleitungen geplant und zwar zwischen Obergriesbach und 13.06.2025 Bauarbeiten mit Ersatzbussen Die Bauarbeiten auf der Bahnlinie Richtung Eichstätt-Stadt sind in vollem Gang. Heute kommt es erneut zu Behinderungen, auf der Strecke gibt es Fahrplanänderungen. Außerdem sind abends und nachts teilweise auch Ersatzbusse unterwegs. Informiert euch am besten vor der Fahrt zwischen Eichstätt-Bahnhof und Eichstätt-Stadt über die Änderungen, hier gibts alle Infos – > KLICK. 24.01.2025 Bauarbeiten bremsen Züge aus Wer heute spät Abends und in der Nacht mit dem Zug zwischen Eichstätt und Ingolstadt unterwegs ist, der muss Änderungen einplanen. Der Grund sind Bauarbeiten auf der Strecke, es kommt zu Fahrplanänderungen. Außerdem sind zwischen Eichstätt-Bahnhof und Eichstätt-Stadt sind Ersatzbusse mit geänderten Abfahrtszeiten im Einsatz. Die BRB informiert über die Situation auf der Bahnstrecke Eichstätt-Ingolstadt 24.09.2025 Zoll überprüft Hotels und Gaststätten Das Hauptzollamt Augsburg hat Ende letzter Woche mehrere Hotels und Gaststätten überprüft. Dabei ging es um das Thema Schwarzarbeit. 64 Einsatzkräfte statteten 20 Betrieben in Ingolstadt und unserer Region einen Besuch ab und befragten dabei knapp 90 Beschäftigte. Im gesamten Gebiet wurden sechs Strafverfahren und elf Bußgeldverfahren eingeleitet, heißt es in einer Presseerklärung des Zollamts