Ingolstadt

Zimmerbrand verläuft glimpflich

09. Juli 2025 , 05:11 Uhr

Zum Glück nur Sachschaden – in Ingolstadt ist die Feuerwehr gestern Nachmittag zu einem Zimmerbrand ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus in der Leharstraße brannte es in einer Wohnung im dritten Stock. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig gerettet, die Feuerwehr konnte auch schnell löschen. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind nach dem Zimmerbrand gestern in Ingolstadt noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Zimmerbrand endet glimpflich Ein Zimmerbrand in Ingolstadt ist gestern Abend nochmal glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock, nachdem nicht klar war, ob noch Menschen in der Wohnung sind, rückten die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp vor. Zum Glück erschien der Wohnungsbesitzer wenig später, das 16.06.2026 Küchenbrand endet glimpflich Rettung durch den Rauchmelder – ein Küchenbrand in Ingolstadt ist gestern Abend glimpflich zu Ende gegangen. Bewohner eines Hauses in der Altstadt hörten kurz vor 22 Uhr einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung und informierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Helfer eine brennende Küche, die angrenzenden Wohnungen wurden vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde zum Glück 13.06.2026 Feuerwehr rettet Mann vom Balkon Dramatische Szenen heute Nacht in Ingolstadt. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus rettete die Feuerwehr einen Mann mit der Drehleiter vom Balkon. Der flüchtete dort hin, weil seine Wohnung komplett in Flammen stand. Die restlichen Bewohner konnten den Wohnblock zum Glück verlassen, der Gerettete kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache für das 05.06.2026 Hund aus brennendem Haus gerettet Dramatische Szenen gestern Nachmittag in Beilngries. In der Hirschberger Straße brannte das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte lichterloh. Menschen waren zum Glück keine mehr im Gebäude, dafür aber der Hund der Bewohner. Ein tapferer Zeuge warf das Fenster einer Terrassentür ein und befreite das Tier. Der Hund ist zum Glück wohlauf, die gerufene Feuerwehr konnte den Brand