Ingolstadt

Zimmerbrand endet glimpflich

24. Oktober 2025 , 05:07 Uhr

Ein Zimmerbrand in Ingolstadt ist gestern Abend nochmal glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock, nachdem nicht klar war, ob noch Menschen in der Wohnung sind, rückten die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp vor. Zum Glück erschien der Wohnungsbesitzer wenig später, das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde beim Zimmerbrand in Ingolstadt gestern niemand, die Brandursache und der Schaden sind noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Küchenbrand endet glimpflich Rettung durch den Rauchmelder – ein Küchenbrand in Ingolstadt ist gestern Abend glimpflich zu Ende gegangen. Bewohner eines Hauses in der Altstadt hörten kurz vor 22 Uhr einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung und informierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Helfer eine brennende Küche, die angrenzenden Wohnungen wurden vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde zum Glück 13.06.2026 Feuerwehr rettet Mann vom Balkon Dramatische Szenen heute Nacht in Ingolstadt. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus rettete die Feuerwehr einen Mann mit der Drehleiter vom Balkon. Der flüchtete dort hin, weil seine Wohnung komplett in Flammen stand. Die restlichen Bewohner konnten den Wohnblock zum Glück verlassen, der Gerettete kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache für das 18.11.2025 Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins 09.07.2025 Zimmerbrand verläuft glimpflich Zum Glück nur Sachschaden – in Ingolstadt ist die Feuerwehr gestern Nachmittag zu einem Zimmerbrand ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus in der Leharstraße brannte es in einer Wohnung im dritten Stock. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig gerettet, die Feuerwehr konnte auch schnell löschen. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind nach dem Zimmerbrand gestern in