Neuburg/Gaimersheim/Ingolstadt

Ziemlich brutale Umgangsformen

31. Oktober 2022 , 04:47 Uhr

Am Wochenende sind in der Region mehrere Menschen zusammengeschlagen worden. In Neuburg wurde am Samstagabend ein 39-Jähriger vor einer Pizzeria von vier Männern zu Boden gestoßen und getreten – er wurde leicht verletzt. In der Nacht kam es auf dem Gaimersheimer Marktplatz zu einem Zwischenfall. Dabei wurde ein 44-Jähriger von einer Gruppe junger Leute von seinem Fahrrad gezogen, geschlagen und getreten. Die Polizei konnte sechs Männer ausfindig machen. Der Grund für die Tat: Ein Streit in einem Schnellimbiss. Dumm für das Opfer: Es hatte 1,6 Promille Alkohol intus und muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Am Sonntagmorgen kam es außerdem vor einem Lokal in der Ingolstädter Fußgängerzone zu einer Schlägerei zwischen jungen Leuten. Es gab mehrere Leichtverletzte, auch hier war Alkohol im Spiel.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden