Ingolstadt

Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht

18. November 2025 , 05:06 Uhr

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins Krankenhaus. Den Schaden am Haus schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wie das Feuer entstanden ist, sollen sich bei der Ingolstädter Polizei melden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Feuerwehr rettet Mann vom Balkon Dramatische Szenen heute Nacht in Ingolstadt. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus rettete die Feuerwehr einen Mann mit der Drehleiter vom Balkon. Der flüchtete dort hin, weil seine Wohnung komplett in Flammen stand. Die restlichen Bewohner konnten den Wohnblock zum Glück verlassen, der Gerettete kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache für das 13.05.2026 Details nach Brand in Wohnkomplex Nach dem Feuer in einem Wohnkomplex gestern Mittag in Ingolstadt hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Die genaue Zahl der Verletzten nach dem Vorfall in der Gustav-Mahler-Straße ist noch unbekannt. Bisher geht man von zwei bis drei Betroffenen aus, sie wurden wegen Rauchvergiftung und Herzbeschwerden behandelt. Das Feuer brach in einem Kellerabteil aus, die 28.07.2025 Ein Verletzter nach Dachstuhlbrand Großeinsatz für Feuerwehr und Einsatzkräfte gestern Nachmittag in Schweitenkirchen. Im Ortsteil Aufham stand der Dachstuhl eines großen Haues in Flammen. Ein Beteiligter erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Zur Brandursache und zu entstandenen Schaden nach dem Dachstuhlbrand in Aufham ist bisher noch nichts bekannt. 20.05.2026 Gabelstapler brennt - Vier Verletzte Feuerwehreinsatz gestern Abend in der Schrobenhausener Papierfabrik. Wegen eines technischen Defekts geriet kurz nach 20 Uhr ein Gabelstapler in Brand. Die Werksfeuerwehr konnte schnell löschen, allerdings wurden vier Angestellte leicht verletzt, sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Den entstandenen Schaden nach dem Gabelstaplerbrand in Schrobenhausen schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.