Schrobenhausen

Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

11. Dezember 2022 , 12:57 Uhr

Die Nacht auf Sonntag war für die Beamten der PI Schrobenhausen arbeitsreich. Gleich mehrmals zogen die Beamten Verkehrsteilnehmer wegen Alkohol am Steuer aus dem Verkehr. Gerichtsverwertbare Tests ergaben Werte zwischen 0,5 und 1,62 Promille.

Ein Fahrradfahrer war bei Waidhofen gestürzt. Der Mann wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet eine Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Am Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein PKW auf, der trotz Glätte mit sehr hoher Geschwindigkeit bei Alteneich unterwegs war. Trotz Blaulicht und Stopp-Anzeige fuhr er weiter, kam in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein des 19-jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Polizei schnappt Alkoholsünder Zum Teil deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten gestern drei Autofahrer in Neuburg. So zum Beispiel der Fahrer eines Kleintransporters, er krachte auf der Münchner Straße betrunken in ein geparktes Auto und wurde leicht verletzt. Mit knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut fuhr ein Autofahrer gegen das Einfahrtstor der Bundeswehrkaserne. Der 36-Jährige aus Manching 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen