Schrobenhausen

Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

11. Dezember 2022 , 12:57 Uhr

Die Nacht auf Sonntag war für die Beamten der PI Schrobenhausen arbeitsreich. Gleich mehrmals zogen die Beamten Verkehrsteilnehmer wegen Alkohol am Steuer aus dem Verkehr. Gerichtsverwertbare Tests ergaben Werte zwischen 0,5 und 1,62 Promille.

Ein Fahrradfahrer war bei Waidhofen gestürzt. Der Mann wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet eine Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Am Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein PKW auf, der trotz Glätte mit sehr hoher Geschwindigkeit bei Alteneich unterwegs war. Trotz Blaulicht und Stopp-Anzeige fuhr er weiter, kam in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein des 19-jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen 19.11.2025 Autofahrer aus dem Landkreis tödlich verunglückt Ein Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Wochenende im Landkreis Straubing-Bogen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall mindestens einen Tag nicht bemerkt. Ein Landwirt fand den Wagen des Mannes am Montag zwischen mehreren Bäumen verkeilt. Vermutlich war das Auto schon am Samstagabend oder Sonntagnachmittag von der Straße 14.11.2025 Einbrecher bei Großkontrolle im Visier Große Polizeikontrolle gestern Abend auf der B16 am Burgwaldberg – die Neuburger Polizei und Beamte der Bereitschaftspolizei hatten es dabei vor allem auf Einbrecher abgesehen. Innerhalb von rund fünf Stunden wurden etwa 250 Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe genommen. In einem Sprinter aus Bulgarien entdeckten die Beamten eine größere Menge Kupfer und Gegenstände aus einer 04.10.2025 Betrunkener baut spektakulären Unfall Die Szene hätte sich auch in einem Actionstreifen gut gemacht. Ein betrunkener Autofahrer hat gestern Abend in Karlskron eine Spur der Verwüstung hinterlassen, zum Glück blieb er dabei fast unverletzt. Der 38-Jährige war von Zuchering aus kommend viel zu schnell, fuhr geradeaus über eine Kreuzung, zerstörte einen Stromverteiler und durchbrach eine Hecke. Anschließend überschlug sich