Region

Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen

10. Juli 2023 , 05:05 Uhr

Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau und im Pfaffenhofener Stadtteil Schabenberg bei Fürholzen.
Gestern Morgen brannte ein Wohnhaus in Ebenhausen-Werk komplett aus. Glück im Unglück: Das Gebäude stand bereits seit längerer Zeit leer und war baufällig. Trotzdem ermittelt die Polizei, die Ursache ist noch unbekannt, der Sachschaden liegt bei knapp über 100.000 Euro. Bei allen Bränden gab es zum Glück keine Verletzten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 UPDATE: Heftiges Unwetter in der Nacht Gewitter, Starkregen und Sturm haben in der Nacht die Einsatzkräfte in unserer Region in Atem gehalten. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord verlief das Unwetter im Großen und Ganzen aber weitestgehend glimpflich. Zahlreiche umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehren unter anderem bei Stammham. Dort konnte ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem Baum nicht mehr vermeiden, es entstand zum 25.08.2023 Heftiges Unwetter hinterlässt Schäden Erneut ist gestern am späten Abend ein heftiges Unwetter über unsere Region gezogen. Gewitter, Starkregen und teilweise auch Hagel machten Feuerwehren und Einsatzkräften zu schaffen. Laut Einsatzzentrale der Polizei kam es dabei allerdings zu keinen größeren Vorfällen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zahlreiche Bäume stürzten um und beschädigten teilweise auch Autos. Auch vollgelaufene 16.05.2024 Großeinsatz bei Hallenbrand Der Brand einer Lagerhalle in Scheyern ist gestern Nachmittag relativ glimpflich ausgegangen. Die Halle fing wegen eines technischen Defekts an einem Fahrzeug Feuer. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. In der Halle waren Geräte und Fahrzeuge untergebracht. Rund 80 Feuerwehrleute kümmerten sich in Scheyern um die Löscharbeiten. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.