Region

Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen

10. Juli 2023 , 05:05 Uhr

Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau und im Pfaffenhofener Stadtteil Schabenberg bei Fürholzen.
Gestern Morgen brannte ein Wohnhaus in Ebenhausen-Werk komplett aus. Glück im Unglück: Das Gebäude stand bereits seit längerer Zeit leer und war baufällig. Trotzdem ermittelt die Polizei, die Ursache ist noch unbekannt, der Sachschaden liegt bei knapp über 100.000 Euro. Bei allen Bränden gab es zum Glück keine Verletzten.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Brände fordern Feuerwehren Zwei größere Einsätze hat es am Wochenende bei uns in der Region für die Feuerwehren gegeben. Im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign brannte es am Samstag im dortigen Wertstoffhof, Autofahrer entdeckten die Flammen. Dort hatte sich offenbar Grünzeug entzündet. Gestern Abend brach auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Beilngries ein Feuer aus. Dort standen gelbe 10.03.2025 Küche, Keller und Bauwagen brennen Kein besonders ruhiges Wochenende ist es für einige Feuerwehren bei uns in der Region gewesen. Im Ingolstädter Stadtteil Ringsee gab es am Samstag zwei größere Einsätze. Am Mittag setzte heißes Fett in der Pfanne eine Küche in Brand. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei gut 25.000 Euro. Am Nachmittag brannte es dann noch 06.03.2025 Zwei Brände in Firmen Gleich zweimal sind gestern die Feuerwehren zu Bränden in Betrieben bei uns in der Region gerufen worden. Am Nachmittag fingen in einer Werkstatt in Kipfenberg mehrere Akkus Feuer, der Brand breitete sich auf Maschinen, Werkzeuge und die Einrichtung aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt bei gut 15.000 Euro. Wesentlich glimpflicher endete ein 19.11.2025 Carport und Haus in Flammen Einsatz gestern am späten Vormittag für die Feuerwehr in Münchsmünster. Kurz nach 11 Uhr war ein Carport in Brand geraten, das Feuer breitete sich auf das Haus, ein Auto und einen Wohnwagen aus. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von Mülltonnen in einem Holzunterstand aus, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur genauen Brandursache