Neuburg

Wunschbaum für´s Tierheim

03. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Wunschbäume – erfüllen, wie der Name schon sagt, Wünsche. Auch hier in Neuburg steht so ein Wunschbaum und zwar in der Markthalle unweit des Weihnachtsmarkts am Schrannenplatz. Gut 80 Sterne sind dran – darauf Wünsche des Tierheims. Wenn ihr den Tieren was Gutes tun wollt, einfach einen Stern abnehmen, Geschenk besorgen und dann im Büro des Stadtmarketings abgeben. Kurz vor Weihnachten überbringt dann das Neuburger Christkindl zusammen mit seinen Engerln die Geschenke.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wunschbaumgeschenkübergabe an das Tierheim Bescherung für Wuffis und Mietzen – das Neuburger Stadtmarketing übergibt heute Nachmittag die Geschenke aus der Wunschbaumaktion an das Tierheim in Rennertshofen Der Baum stand einige Zeit in der Markthalle am Schrannenplatz und die Bürgerinnen und Bürger haben die Wünsche erfüllt. Das Neuburg Christkind und seine Engel sind heute bei der Übergabe dabei, um die 02.12.2025 Weihnachtsausstellung zu "Adeventskalendern" Viele, viele Adventskalender – die gibt’s nicht nur bei uns zu Hause aktuell, sondern auch in der Markthalle am Schrannenplatz.  Adventskalender aller Zeiten, so der Titel der diesjährigen Ausstellung dort. Zu sehen sind wirklich tolle Exemplare verschiedener Größen, Materialien und Motive. Zum Großteil sind es Adventskalender der Neuburger. Die haben sie für die Ausstellung ausgeliehen. Außerdem 26.06.2026 Donaukai wird Kunstkai Premiere am Wochenende – an einem der schönsten Fleckchen der Stadt wird es richtig kreativ. Der Donaukai in Neuburg wird zum Kunstkai. Stadtmarketing und das Brückenkollektiv rufen alle Künstlerinnen und Künstler dazu auf mitzumachen und gemeinsam kreativ zu sein. Da wird dann gemalt, gezeichnet oder ganz andere Kunst umgesetzt. Es geht darum Kontakte zu knüpfen 25.06.2026 Neuer Schnellladepark Schon bald gibt es hier bei uns in Neuburg eine weitere Möglichkeit, sein Elektroauto aufzuladen. In der Ingolstädter Straße entsteht gerade ein neuer Schnellladepark, ganz in der Nähe der Kreuzung mit der Monheimer Straße. Die Fläche wurde zuvor teilweise schon als Parkplatz genutzt. Die Ladepunkte sind Teil eines deutschlandweiten Netzes mit rund 9.000 Stationen an