Wolnzach: Zufriedene Gesichter nach Volksfest

23. August 2016 , 05:41 Uhr

Der Höhepunkt ist vor einer Woche die spannende Wahl der neuen Hopfenkönigin gewesen. Seit gestern ist das Hallertauer Volksfest in Wolnzach vorbei und die Festwirtin zeigt sich durchaus zufrieden. Besonders am vergangenen Wochenende strömten noch einmal viele Besucher auf die Wolnzacher Wiesn. Als Besuchermagnet hat sich unter anderem der Biergarten am Zelt herausgestellt. Die genauen Zahlen zum Ausschank gibt es allerdings noch nicht. Ebenso muss in Sachen Lärm noch Bilanz gezogen werden. Nach Anwohnerbeschwerden sollte das Wolnzacher Volksfest in diesem Jahr nämlich besonders leise sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Zehn Tage Hallertauer Volksfest Heute Abend startet das 73. Hallertauer Volksfest in Wolnzach. Zehn Tage lang wartet auf die Besucher ein großes Rahmenprogramm. Neben Fahrgeschäften, Live-Musik und leckeren Schmankerln gibt es am Mittwoch einen Kindertag und am Donnerstag steht der Seniorennachmittag an. Höhepunkt des Hallertauer Volksfestes ist aber die Wahl der Hopfenkönigin am kommenden Montag. Auftakt in Wolnzach ist 27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 07.12.2023 Bürgerbus und historischer Festzug In Reichertshausen und in Wolnzach tagen am Abend die Gemeinderäte. In Reichertshausen geht es unter anderem um den weiteren Betrieb des Bürgerbusses und die Stromverträge für die nächsten zwei Jahre. In Wolnzach bekommen die Gemeinderäte Informationen über den geplanten historischen Festzug und sie dürfen über die Vergabe der Festküche beim nächsten Hallertauer Volksfest entscheiden. Beide 14.08.2023 Hopfenköniginnenwahl unter Ausschluss der Öffentlichkeit Heute wird auf dem Wolnzacher Volksfest die neue Hopfenkönigin in der Hallertau gewählt. Die Öffentlichkeit ist von diesem Ereignis in der Festhalle allerdings ausgechlossen. Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold: Die Festhalle ist am Abend ausschließlich für 2.000 Gäste reserviert. Der Großteil davon sind Mitglieder des Hopfenpflanzerverbandes. Sie und einige wenige Marktgemeinderäte wählen die neue Regentin. Die