Region: Wohnmobil gemietet und weiterverkauft

07. Mai 2022 , 10:25 Uhr

Mit dem Wohnmobil auf und davon – so geschehen in unserer Region. Dort hatte ein 59-Jähriger aus dem Raum Wolnzach ein Wohnmobil vermietet. Der Mieter hatte sich offenbar mit falschen Personalien ausgegeben. Er hatte das Wohnmobil im April für zwei Wochen gemietet, es aber dann nicht fristgerecht zurückgebracht. Der Vermieter erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese fand heraus, dass das Wohnmobil zwischenzeitlich widerrechtlich an eine private Person in Dortmund verkauft wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich des Verkäufers dauern an. Das Wohnmobil wurde sichergestellt – es hat einen Wert von über 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Geisterfahrt endet glimpflich Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert – ein Geisterfahrer hat gestern Abend auf der A93 sich und andere Autofahrer in große Gefahr gebracht. Der 48-Jährige war in Richtung Dreieck Holledau unterwegs, als er Rauch am hinter ihm fahrenden PKW seiner Frau bemerkte. Der Mann wendete bei der Ausfahrt Wolnzach und fuhr auf der linken Spur 02.04.2026 Polizei stoppt nächtliche Ausfahrt eines 11-Jährigen Früh übt sich – das hat sich heute mitten in der Nacht wohl ein Junge in Wolnzach gedacht. Der erst 11-Jährige wurde um kurz nach drei Uhr von einer Polizeistreife auf einem E-Scooter angehalten. Der Grund: Das Gefährt war ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs. Begleitet wurde er von einem 13 Jahre alten Jungen auf einem Tretroller. 31.03.2026 Sturzbetrunkene Geisterfahrerin in Haft In der Nacht von Freitag auf Samstag ist bei Wolnzach eine Geisterfahrerin auf der A9 und auf der A93 unterwegs gewesen. Gegen 0 Uhr 30 meldeten zahlreiche Verkehrsteilnehmer die Frau, ein Autofahrer und eine Polizistin in einem Streifenwagen konnten Unfälle nur durch blitzschnelle Reaktionen verhindern. Auf der A93 bei Wolnzach gelang es der Polizei dann, 19.09.2025 Kleines Kind bei Unfall schwer verletzt Bei einem tragischen Unfall gestern Nachmittag in Wolnzach ist ein kleines Mädchen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wollte auf dem Parkplatz am Friedhof Altglas entsorgen und erfasste das vier Jahre alte Kind mit seinem Fahrzeug. Noch ist unklar, ob der 77-Jährige das Mädchen mit dem Auto aus Versehen überrollt, oder angefahren hatte. Die 4-Jährige kam