Wolnzach: Vandalen am Hopfenmuseum

09. März 2021 , 10:47 Uhr

Übers Wochenende haben Vandalen am Wolnzacher Hopfenmuseum gewütet. Die Unbekannten beschädigten Türen, verstopften die Toilette in der Tiefgarage mit Müll und hinterließen Alkoholflaschen und Drogenutensilien. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei entgegen unter 08452-7200.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Nachspiel nach Weiberfasching Nach dem Besuch eines Faschingsballs in Wolnzach hat eine Frau jetzt Anzeige erstattet. Während der Weiberfaschingsfete ist der 38-Jährigen von einer Minute auf die andere sehr übel geworden. Sie ließ sich daraufhin umgehend von ihrem Mann abholen. Laut Polizei könnte es möglich sein, dass ihr jemand KO-Tropfen verabreicht hatte. Deshalb werden Zeugen gesucht, die beim 02.01.2024 Versuchter Einbruch in Firma Zu einem misslungenen Einbruch in eine Wolnzacher Firma sucht die Geisenfelder Polizei Zeugen. Gegen halb zehn Uhr gestern Abend drangen Unbekannte in die Werkstatt des Unternehmens an der Ingolstädter Straße ein. Dazu wurde die Tür aufgehebelt und dadurch der Alarm ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen wurde allerdings nichts gestohlen, der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. 28.06.2023 Wieder Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch Wieder einmal hat es Eindringlinge auf dem Pfaffenhofener Schulgelände an der Schrobenhausener Straße gegeben. Wie die Polizei jetzt mitteilte, stiegen Unbekannte am Wochenende über das Tor zum Kunstrasenplatz, wobei der Schließzylinder abgebrochen wurde und ein 700-Euro-Schaden entstand. Die Pfaffenhofener Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen. 12.03.2024 Schmierereien am Hopfenmuseum Die Fassade des Deutschen Hopfenmuseums in der Nacht von Sonntag auf Montag mit politischen Parolen beschmiert worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei Geisenfeld ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang mit ähnlichen Schmierereien an der Hochwasserschutzmauer Ende Januar in Wolnzach gibt. Der Markt Wolnzach hat für Hinweise, die zur Ermittlung der