Wolnzach: Trockner brennt - hoher Schaden

18. September 2020 , 14:09 Uhr

Böse Überraschung für die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Wolnzach. Gestern Abend geriet ein Wäschetrockner in Brand, vermutlich durch einen technischen Defekt. Vier Hausbewohner mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer zog noch die Waschmaschine und Möbel in Mitleidenschaft. Außerdem wurden ein Zimmer und der Flur verrußt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 12.01.2024 Feuer in Holzschnitzelbunker Großes Glück im Unglück in Geisenfeld gestern Morgen. Im Ortsteil Brunn wurde die Feuerwehr zum Brand eines Holzschnitzelbunkers in einer Lagerhalle gerufen. Vorher wurde das Feuer allerdings schon gelöscht, die über 50 Floriansjünger räumten aber sicherheitshalber den Bunker komplett leer. Verletzte gab es nicht, die Brandursache ist unklar. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen, 27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in 11.08.2023 Wohl 20 Millionen Euro Schaden nach Großbrand Die Suche nach der Ursache für den Großbrand in einer Denkendorfer Verzinkerei am Dienstag Abend ist noch in vollem Gange. Die Ermittler gehen wie berichtet von einem technischen Defekt aus, bestätigt ist das aber noch nicht. Die Firma selbst hat nun den Schaden beziffert und geht von mindestens 20 Millionen Euro aus. Das berichtet der