Wolnzach: Massenkarambolage auf der A93

08. Mai 2018 , 09:36 Uhr

Heute Morgen ist es auf der A93 zu einer Massenkarambolage gekommen. Ein Tanklaster war auf das Ende eines US-Miltärkonvois aufgefahren. Dadurch wurden die in der Mitte der Kolonne befindlichen Geländewagen aufeinandergeschoben. Beim Versuch nach links auszuweichen, rammte der Tanklaster auch noch einen Kleintransporter. Sechs Menschen wurden leicht verletzt. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Die Unfallstelle ist derzeit komplett gesperrt – der Verkehr wird der bei der Anschlussstelle Mainburg ausgeleitet. Ortskundige Autofahrer sollten großräumig umfahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Autobahn an Ostern total gesperrt Die A93 zwischen dem Dreieck Holledau und Wolnzach wird an Ostern total gesperrt. Von Karsamstag 19 Uhr bis Ostersonntag 12 Uhr geht nichts mehr. Der Grund: Westlich von Wolnzach wird eine Brücke abgerissen. Danach müssen der Betronbruch abtransportiert und die Autobahn gereinigt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Autobahndirektion Südbayern macht darauf aufmerksam, dass es 27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 22.02.2024 Nachspiel nach Weiberfasching Nach dem Besuch eines Faschingsballs in Wolnzach hat eine Frau jetzt Anzeige erstattet. Während der Weiberfaschingsfete ist der 38-Jährigen von einer Minute auf die andere sehr übel geworden. Sie ließ sich daraufhin umgehend von ihrem Mann abholen. Laut Polizei könnte es möglich sein, dass ihr jemand KO-Tropfen verabreicht hatte. Deshalb werden Zeugen gesucht, die beim