Wolnzach: LKW-Fahrer überfallen

24. September 2020 , 05:39 Uhr

Brutaler Überfall auf einen LKW-Fahrer auf einem Parkplatz in Wolnzach. Der 36-Jährige hatte dort Dienstag Abend geparkt, um seine Lenk-und Ruhezeiten einzuhalten. Kurz nach Mitternacht gab ein Mann vor, Pannenhilfe zu benötigen. Als der Berufskraftfahrer aussteigen wollte, um zu helfen, wurde er von zwei Unbekannten überwältigt. Der angeblich Hilfsbedürftige stieg in der Zeit ins Führerhaus und stahl dort mehrere Tausend Euro Bargeld und das Handy des 36-Jährigen – im Anschluss flüchtete das Trio. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Einer der Tatverdächtigen kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180cm groß, normale Statur. Er trug zur Tatzeit eine  dunkle Jacke und ein dunkles Base-Cap. Sachdienliche Hinweise, die in Verbindung mit der oben genannten Tat stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Nachspiel nach Weiberfasching Nach dem Besuch eines Faschingsballs in Wolnzach hat eine Frau jetzt Anzeige erstattet. Während der Weiberfaschingsfete ist der 38-Jährigen von einer Minute auf die andere sehr übel geworden. Sie ließ sich daraufhin umgehend von ihrem Mann abholen. Laut Polizei könnte es möglich sein, dass ihr jemand KO-Tropfen verabreicht hatte. Deshalb werden Zeugen gesucht, die beim 23.11.2023 Jugendgang überfällt 15-Jährigen Brutaler Vorfall in Neuburg: Dort haben vier Jugendliche gestern Mittag einen 15-Jährigen  überfallen. Der junge Mann war in der Bahnhofsstraße unterwegs, als er von den Heranwachsenden angesprochen wurde. Die Gruppe drohte ihm Gewalt an und forderte Bargeld. Wenig später griffen die Jugendlichen den 15-Jährigen dann im Bereich eines Fußballplatzes „Am Schwalbanger“ an und verletzten den 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag