Wolnzach: Kein „runder Tisch“ zur Volksfesthalle

28. Juni 2016 , 15:23 Uhr

Keine Lösung im Lärmstreit rund um das Wolnzacher Volksfest. Ein runder Tisch unter der Leitung von Landrat Martin Wolf wurde zwar vorgeschlagen, letztendlich aber abgelehnt.
Eine Anwohnerin hatte sich über Geräuschbelästigungen durch die Volksfesthalle beschwert. Sogar eine Petition im bayerischen Landtag reichte sie ein. Die Gesprächsrunde ist jetzt gescheitert, das Wolnzacher Volksfest soll im August wie gewohnt stattfinden. Aber mit Maßnahmen zur Lärmdämpfung.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Volksfestauftakt mit Schlägerei Kaum losgegangen, schon sind die Fäuste geflogen. Bereits am ersten Abend musste beim Hallertauer Volksfest in Wolnzach die Polizei anrücken. Zwei junge Männer gerieten gestern kurz nach 23 Uhr aneinander. Ein 23-Jähriger verpassten einem ein Jahr Jüngeren mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Das Opfer wurde an der Nase verletzt, der Angreifer angezeigt, warum 30.01.2025 Volksfest-Planungen Das Volksfest in Wolnzach steht schon heute im Mittelpunkt des Kultur- und Volksfestausschusses. Der trifft sich am Abend im Rathaus, konkret geht es um Festwirt, Bar und die Gestaltung des Platzes für das Hallertauer Volksfest in diesem Jahr. Auch der geplante historische Festzug ist Thema, dazu gibt es den aktuellen Stand der Planungen. 09.12.2025 Gapelstapler brennt Großaufgebot der Feuerwehr gestern Mittag in Wolnzach: Dort hatte auf einem Betriebsgelände ein Gabelstapler gebrannt. Vermutlich war ein Kabelbrand der Auslöser. Die Einsatzkräfte löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. 14.11.2025 Wieder Nachtflüge ab Montag Das Taktische Luftwaffengeschwader in Neuburg hat in den kommenden zwei Wochen wieder Nachtflüge angekündigt. Jeweils von Montag bis Donnerstag werden in der Dämmerung und nachts Abfangmanöver, Luftbetankung und die Anwendung von Nachtsichtgeräten geübt. Die späten Flüge hängen allerdings vom Wetter in den Trainingsgebieten in Süddeutschland und von der Verfügbarkeit von Tankflugzeugen ab. Bei Beschwerden und