Wolnzach: Dieseldieb bricht Tankdeckel auf

04. Juni 2022 , 08:21 Uhr

Trotz Tankrabatt sind die Preise für Benzin weiterhin auf hohem Niveau. Das treibt mitunter manche Menschen zum Äußersten. Ein Unbekannter hat an einem Betonmischer bei Wolnzach den Tankdeckel aufgebrochen und Benzin abgezapft. Der Dieb ergatterte immerhin 50 Liter Diesel im Wert von etwa 100 Euro. Die Entnahme muss zwischen Donnerstag Abend und Freitag Früh erfolgt sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Versuchter Autodiebstahl in Tiefgarage Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in der Tiefgarage an der Wolnzacher Elsenheimerstraße zu stehlen. Der 32-Jährige hatte mehrere Scheiben an dem BMW eingeworfen. Eine Polizeistreife traf ihn im Wagen an, er flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizisten nahmen ihn aber schnell fest und brachten ihn auf die Wache.   23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro 22.04.2024 Bitteres Ende einer Geburtstagsparty So hat sich ein Pfaffenhofener den Tag nach seiner Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Das Geburtstagskind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit zahlreichen Gästen in der Eventtenne in Eberstetten seinen 30.Geburtstag ausgiebig gefeiert. Als er am Sonntag zum Aufräumen kam, stellte er fest, dass alle seine Geldgeschenke gestohlen worden waren. Die Polizei beziffert den 11.04.2024 Kindergarten und Friedwald Im Markt Wolnzach wird ein neuer Kindergarten gebaut. Wiesenhupfer soll er heißen. Der Marktgemeinderat vergibt heute dafür weitere Arbeiten wie den Trockenbau. Außerdem steht auf der Tagesordnung der Gemeinderäte die Einrichtung eines Friedwaldes oder Naturfriedhofs. Beginn der Sitzung ist um 19 Uhr im Rathaus.