Wolnzach: Die neue Hallertauer Hopfenkönigin

17. August 2016 , 03:36 Uhr

So knapp war die Wahl zur Hallertauer Hopfenkönigin wohl noch nie. Insgesamt wurden im Festzelt auf dem Wolnzacher Volksfest etwa 2.200 Wahlzettel gewertet. Dabei setzte sich Sabrina Schmalhofer aus Obersüßbach gegen Eva-Maria Eisenmann aus Schweitenkirchen durch – mit nur 42 Stimmen mehr. Jetzt darf sie sich auf 500 Euro Preisgeld, eine Musical-Reise und viele Termine und Events freuen, bei denen sie die Hallertau und den dazugehörigen Hopfen und das Bier repräsentiert. Hopfenprinzessin wurde im vorausgegangenen Wahldurchgang Kathrin Obermeier aus Sallingberg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Hopfenköniginnenwahl unter Ausschluss der Öffentlichkeit Heute wird auf dem Wolnzacher Volksfest die neue Hopfenkönigin in der Hallertau gewählt. Die Öffentlichkeit ist von diesem Ereignis in der Festhalle allerdings ausgechlossen. Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold: Die Festhalle ist am Abend ausschließlich für 2.000 Gäste reserviert. Der Großteil davon sind Mitglieder des Hopfenpflanzerverbandes. Sie und einige wenige Marktgemeinderäte wählen die neue Regentin. Die 11.08.2023 Zehn Tage Hallertauer Volksfest Heute Abend startet das 73. Hallertauer Volksfest in Wolnzach. Zehn Tage lang wartet auf die Besucher ein großes Rahmenprogramm. Neben Fahrgeschäften, Live-Musik und leckeren Schmankerln gibt es am Mittwoch einen Kindertag und am Donnerstag steht der Seniorennachmittag an. Höhepunkt des Hallertauer Volksfestes ist aber die Wahl der Hopfenkönigin am kommenden Montag. Auftakt in Wolnzach ist 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine